Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 25. Juni 2010
  • Entwickler: Frogwares (Ukraine)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin Knackige Logikrätsel im frischen Comic-Look
Sherlock Holmes hat sein staubiges Karo-Cape abgelegt und die nebligen Gassen hinter sich gelassen. In frisch-bunter Comic-Optik kehrt er für sein nächstes Abenteuer auf Nintendo DS zurück: Das Adventurespiel „Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin“ erscheint am 25. Juni 2010. Die Gehirnzellen sind mehr denn je gefragt, denn in der spannenden Krimigeschichte sind knackige Logikrätsel verpackt.
Lord Brainstorming hat zum Tee geladen. Der Erfinder will gleich zu Beginn des Spiels den berühmten Verstand des Detektivs testen und stellt ihm verschiedene Denkaufgaben.
Doch auch als Ermittler ist Holmes gefragt: Der Stammbaum der englischen Königin Victoria ist gestohlen worden. Die königliche Familie setzt ihre gesamte Hoffnung in Sherlock Holmes, um die wichtigen Unterlagen wiederzubeschaffen. Sogar Queen Victoria wird der Spieler in „Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin“ treffen.
Erneut wird Assistent Dr. Watson die Spürnase begleiten. Er hilft Sherlock Holmes, Hin-weise zu entdecken und die Rätsel des Falls mit Logik zu lösen. Sein Erzfeind Professor Moriarty versucht alles, um das zu verhindern.
Das Entwicklerteam Frogwares hat alle Hintergründe in „Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin“ liebevoll von Hand gezeichnet. Das Spiel ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ohne Altersbeschränkung freigegeben. (Info: Koch Media)