Salammbô

 

  • Erscheinungstermin: 16. Juni 2003
  • Entwickler: Cryo Entertainment (Frankreich)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 69% PC Games, 74% 4players, 78% Spieletipps

 

Salammbô erweckt antikes Karthago zum Leben
Mit Salammbô verbinden die Entwickler von Atlantis 3 Gustave Flauberts epische Geschichte mit dem unnachahmlichen Stil des Comic-Zeichners Phillipe Druillet. Musik von Mozart, fantastische Grafiken und durchdachte Rätsel begeistern Adventure-Fans.
Kampf um Karthago
264 v. Chr.: Im ersten Punischen Krieg überrennen Römer Hannibals stolze Stadt. Wütend über ausbleibende Gelder erheben sich Karthagos Söldner gegen ihre Auftraggeber und belagern die Stadt. Inmitten dieser Kriegswirren verfällt Salammbô, Tochter des karthagischen Oberkommandierenden, ausgerechnet Rebellenanführer Mathô.
Spieler schlüpfen in die Rolle von Spendius, ehemaliger Sklave und nun Begleiter von Mathô, vor allem aber Held wider Willen und alles andere als ein Krieger. Knapp aus karthagischen Gefängnissen entkommen, agiert Spendius im Verborgenen um offenen Kämpfen zu entgehen. Lernt er die Tücken des Krieges zu nutzen, gewinnt Spendius Macht, Glück und vielleicht das Herz der schönen Salammbô.
Adventure mit unvergleichlichem Aufwand
The Adventure Company zieht alle Register, um das antike Karthago in Salammbô zum Leben zu erwecken. Grundlage bildet Gustave Flauberts meisterliche Romanvorlage, voller Romantik, Leidenschaft und ausufernden Schlachten. Philippe Druillet, französischer Comic-Zeichner und Autor, brachte als künstlerischer Leiter seinen einzigartigen Stil in das Projekt ein, während das Atlantis 3-Entwicklerteam für hochwertige Umsetzung sorgt. Hochaufgelöste, extrem detailreiche Rendergrafiken mit 360° Bewegungsfreiheit setzen die Messlatte im Genre höher; aufwendige Zwischensequenzen mit lebensechten Charakteren und Mozarts Requiem als musikalische Begleitung sorgen für dichte Atmosphäre.
Dank intuitiver Maussteuerung finden sich auch Einsteiger schnell zurecht, Interface und Menüdesign sind dem Szenario angepasst. Einen Rückblick auf Stationen seiner Reise erhält der Spieler in einem speziellen Logbuch, Fresken erläutern ausführlich historische Hintergründe. Diese Verbindung von inhaltlicher Tiefe und opulenter Optik macht Salammbô zu einem außergewöhnlichen Adventure, das in Deutschland vollständig lokalisiert in aufwendiger Verpackung erscheint. Salammbô in Deutschland lokalisiert

Das zum Pariser Unternehmen DreamCatcher Europe gehörende Label The Adventure Company adaptiert sein PC-Spiel Salammbô für deutschsprachige Käufer. Nach aufwendiger Lokalisierung durch die 4-Real Intermedia GmbH aus Offenbach steht der Titel auch deutschen Abenteuerspiele-Fans hierzulande zur Verfügung.
Das sechsköpfige Team, bestehend aus fünf professionellen Sprechern und einem künstlerischen Leiter, bewies in mehrtägiger Studio- und Nachbearbeitungszeit seine hohe Qualifikation. Die lokale Umsetzung umfasst über 1.000 Audio-Dateien. Insgesamt 20.000 Wörter zählen die übersetzten Dialoge für die deutsche Sprachversion. Kim Shon, Marketing und PR Consultant flashpoint AG zu der anspruchsvollen Lokalisierungsarbeit zu dem Titel: „Eine hochwertige sprachliche Anpassung und Umsetzung eines Abenteuerspieles ist unabdingbare Vorraussetzung um Atmosphäre zu schaffen und den Spieler in eine fremde Welt zu entführen. Wir freuen uns mit Salammbo den hiesigen Spielern den ersten volllokalisierten Titel des Labels The Adventure Company präsentieren zu dürfen.“ Roger Schoenberg, 4-Real Intermedia GmbH: “Die Geschichte von Gustave Flaubert, die Grafik von Philippe Druillet und die Musik von Mozart. Dies gab uns genug Ansporn die deutsche Version des Titels bestmöglichst umzusetzen.“
Mit Salammbô verbinden die Entwickler von Atlantis 3 Gustave Flauberts epische Geschichte mit dem unnachahmlichen Stil des Comic-Zeichners Phillipe Druillet. Musik von Mozart, fantastische Grafiken und durchdachte Rätsel begeistern Adventure-Fans.
(Info: The Adventure Company)

Hannibals stolze Stadt Karthago wurde 264 vor Christus vom römischen Imperium überrannt. Wütend über den ausbleibenden Lohn, revoltieren die von Karthago gegen Rom angeheuerten Söldner gegen die Stadt. In Mitten der Kämpfe und Massaker verliebt sich die Tochter des Commanders der Streitkräfte von Karthago, Salammbo, in Matho, den Anführer der Rebellen. Du bist Spendius, ein entflohener Sklave und Freund von Matho und erlebst die fantastische Geschichte um die rebellierenden Söldner. Dein Ziel ist es Macht, Glück und die Liebe der wunder- schönen Salammbo zu erringen. In einer feindlichen Stadt kannst Du dieses Ziel nur erreichen, wenn DU Dich im Dunkeln hälst und überlebst. Doch das ist nicht einfach…! Fakten: basierend auf der bekannten Novelle von Gustave Flaubert und dem Comic Strip von Philippe Druillet; ein spannendes Abenteuer vor exotischer Kulisse; unterlegt mit Musik von Mozart; eine fantastische Mischung aus PC-spiel und Kino Systemvoraussetzungen: Pentium 2/333Mhz oder höher, 64 MB RAM, 8fach CD-ROM Laufwerk (Info: The Adventure Company)

Systemanforderungen: PII, K6 233 MHz, 3D-Karte mit 4 MB RAM, DirectX 7, 64 MB RAM, 16x-CD-ROM