Pokémon Colosseum

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 14. Mai 2004
  • Entwickler: Genius Sonority (Japan)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Adventure, Rollenspiel
  • Spieler: 1-4

 

Kolossales Abenteuer in 3D
Mit „Pokémon Colosseum“ bringt Nintendo den Pokémon-Spielspaß in 3D auf den GameCube. „Pokémon Colosseum“ ist zugleich das erste dreidimensionale Rollenspiel der Kultserie. Der neue Videospiel-Spaß dürfte das Pokémon-Fieber auf neue Höhen treiben. Weltweit wurden bisher 120 Millionen Pokémon-Titel verkauft. Allein die europäischen Nintendo-Fans legten sich von den kürzlich erschienenen Editionen „Pokémon Colosseum“ ermöglicht es ihnen jetzt, in völlig neuen Spielvarianten die Pokémon-Welt zu erforschen, die Pokémon zu trainieren und gegeneinander antreten zu lassen. Sie können sogar den Game Boy Advance mit dem Nintendo GameCube verbinden und ihre trainierten Pokémon der Editionen „Rubin“ und „Saphir“ auf das neue Spiel für einen Wettkampf laden.
Der Clou: „Pokémon Colosseum“ lässt sich außer im beliebten Duell-Modus auch noch im völlig neuartigen Story-Modus genießen. Darin erleben die GameCube-Fans ein phantastisches Rollenspiel-Abenteuer, wie es als Pokémon-Titel bisher noch keines gab: Gemeinsam mit der neuen Hauptfigur durchstreifen sie eine neue Pokémon-Spielewelt, um die geheimnisvollen Crypto-Pokémon zu retten. Diesen geheimnisvollen Pokémon war bislang in den Game Boy Advance-Editionen „Rubin“ und „Saphir“ der Weg in die sichtbare Welt versperrt. Aber vielleicht gelingt es ja den Spielern von „Pokémon Colosseum“ sie aus der Dunkelheit zu befreien und ihre Herzen zu öffnen.
Im ebenso phantastischen dreidimensional animierten Duell-Modus geht es darum, sich in der farbenfrohen Arena des Colsseums als gewiefter Pokémon-Trainer zu erweisen. Bei den Kämpfen können bis zu vier Freunde gleichzeitig – jeweils in 2er-Teams – ihre Pokémon gegeneinander antreten lassen. Dabei können alle ihren Game Boy Advance zur Steuerung einsetzen, wenn sie das Spiel mit „Pokémon Saphir“ oder „Pokémon Rubin“ eingelegt haben. Das garantiert zusätzliche Spannung und Mehrspieler-Action. Denn nun besteht die Möglichkeit, über den Bildschirm des Game Boy Advance geheime, für die Mitspieler nicht sichtbare Steuerungsbefehle einzugeben.
Alle Kämpfe beginnen im Colosseum, aber die Kulissen wechseln immer wieder – vom riesigen Sportstadion bis zur lauschigen Wiese am Wasserfall. Zu den großartigen Wettkämpfen finden sich Pokémon aus allen bisherigen Spielen ein, darunter auch die Publikumslieblinge Groudon und Kyogre aus den Editionen „Rubin“ und „Saphir“. Und im Olympischen Jahr gilt auch für dieses Spiel: Dabei sein ist alles!
(Info: Nintendo)

Die spannenden Pokémon-Kämpfe, kombiniert mit einem kompletten Rollenspiel-Abenteuer und der Power des GameCube. Das ist „Pokémon Colosseum“, der neueste Titel der Bestseller-Serie. Die Spieler können nicht nur ihre Pokémon aus den GBA-Editionen „Rubin“ und „Saphir“ auf den GameCube übertragen und am TV-Bildschirm erleben. Sie können zudem in ein Abenmteuer eintauchen, das genauso detsailreich ist wie die Pokémon-Spiele für Gam Boy-Advance – aber in 3D animiert. Und es gibt viele Pokémon zu fangen, die nicht in den Editionen „Rubin“ und „Saphir“ auftauchen. Dank der Conectivitiy zwischen FameCube und dem Game Boy-Advance ist „Pokémon Colosseum“ das ultimative Pokémon-Spiel und ein Muss für alle Fans. (Info: Nintendo, Dezember 2003)