Myst V – End of Ages

DAS GROSSARTIGE FINALE DES GRÖSSTEN ADVENTURES ALLER ZEITEN
Myst 5, das von den Original-Schöpfern von Myst (Rand Miller und sein Studio Cyan Worlds) entwickelt worden ist, verbessert die Serie noch weiter, die bereits als Spitze des Adventure-Genres bekannt ist.
In diesem finalen Kapitel der Myst-Saga bestimmt der Spieler das Schicksal einer ganzen Zivilisation. Er begibt sich auf eine epische Reise in das Herz eines zerrütteten Imperiums. Ihm obliegt die Rettung – oder Zerstörung, wenn er die falschen Entscheidungen trifft – dieser alten Zivilisation. Die Wahl seines Wegs wird überschattet von den gescheiterten Versuchen aller vorangegangenen Streiter.
Nach Generationen des Schmerzes werden das Vermächtnis von Myst und die Bürde, die eine einzige Familie auf sich lud, ihrem Ende zugeführt.
Die Wichtigsten Eigenschaften:
– Einfach zu bedienendes Point-and-Click-Interface: Zurück zu den Wurzeln des myst-typischen Benutzerinterfaces. Die Entdeckung riesiger 3D-Welten ist nur einen Mausklick weit entfernt.
– Innovatives Steintafel-System: Ein komplett neues Spielelement in der Myst-Serie! Das dynamische Steintafel-System ermöglicht die Beeinflussung der Umgebung sowie die Kommunikation mit den mysteriösen Kreaturen im Spiel.
– Reichhaltige Spielumgebungen: Die Schöpfer der mehrfach gelobten Myst-Franchise legen die Messlatte durch neue fotorealistische und mit Leben, Wetter, Bewegung sowie Mystik gefüllten Welten erneut ein Stück höher.
– Bahnbrechende cineastische Technologie: Fotorealistische 3D-Szenerie wird durch die Live-Action-Videotechnologie zum Leben erweckt. Die innovative Facial-Mapping-Technologie – “face over” – füllt die Spielcharaktere durch Ausdruckskraft mit Leben und Emotionen.
– Hilfesystem: Charakter-bezogenes Hilfesystem für Spieler aller Erfahrungsstufen.
– Puzzles: Neue Arten von Puzzles – bisher einzigartig im Adventure-Genre – fordern den Spieler auf seiner Entdeckungsreise immer wieder aufs Neue.
(Info: Ubisoft)

Das grandiose Ende einer Saga
Die Geschichte von Myst war eine absolute Erfolgsstory: Mehr als zehn Millionen Mal verkauften sich die beiden ersten Teile, die den legendären Ruf des Games begründeten. Mit dem grandiosen fünften Teil der Saga war leider das Ende der Saga erreicht. Für alle, die „Myst V“ damals verpasst haben oder den letzten Teil einfach gerne noch einmal
spielen möchten, bringt Purple Hills Entertainment das visuelle Abenteuer wieder auf den Markt. „Myst V“ lädt jedoch nicht nur die Fans der Reihe, sondern auch Neulinge zum kniffl igen Rätselvergnügen ein. In der hektischen Welt der Shooter und virtuellen Ballereien bietet „Myst V: End of Ages“ entspannende Abwechslung.
Eine Welt voller Geheimnisse und Magie
In „Myst V: End of Ages“ bestimmt der Spieler das Schicksal einer ganzen Zivilisation. Er begibt sich auf eine epische Reise in das Herz eines zerrütteten Imperiums, doch die Wahl seines Wegs wird überschattet von den gescheiterten Versuchen seiner Vorgänger… „Myst V: End of Ages“ erzählt die Myst-Geschichte bis zu ihrem Ende. Der Spieler steht vor der Herausforderung und Verantwortung, das verlorene Imperium der D’ni – einer antiken Zivilisation, die sich über Tausende von Jahren weiterentwickelte und dann einer großen Katastrophe zum Opfer fi el – wieder aufzubauen. „Myst V“ ist eine einzigartige Mischung aus Adventure-Elementen, Puzzles, Story und Spielinnovationen, ein bestechendes „Point and Click“-Adventure in einer geheimnisvollen und übernatürlichen Welt, in der es schwierige Rätsel zu lösen gilt. Hier ist nichts so, wie es zu sein scheint.
Das grandiose Finale einer der erfolgreichsten und meistverkauften Computerspiel-Serien aller Zeiten.
Features:
– Einfach zu bedienendes Point-and-Click-Interface
– Innovatives Zeichenbrett-System
– Reichhaltige Spielumgebungen
– Bahnbrechende cineastische Technologie mit photorealistischen 3D-Szenarien
– Charakterbezogenes Hilfesystem für Spieler aller Erfahrungsstufen.
– Neue Arten von Puzzles
(Info: S.A.D.)

Systemvoraussetzungen:
Athlon®-, Pentium®- oder vergleichbarer Prozessor mit 1.4 GHz, 256 MB RAM, Windows® 2000/XP/MacOS, 32 MB RAM 3D-Grafi kkarte, DVD-ROM-Laufwerk, DirectX 9 oder höher, 4,5 GB freier Festplattenspeicher, Soundkarte