Monstrum

  • Erscheinungstermin: 20. Mai 2015
  • Entwickler: Team Junkfish (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Horror-Aventure
  • Spieler: 1

Die Veröffentlichung des Survival-Horror-Spiels Monstrum für Nintendo Switch™ lauert hinter der nächsten Ecke 
Nachdem bereits PlayStation®4- und Xbox One-Versionen angekündigt wurden, ist nun auch eine Version für Nintendo Switch™ unterwegs.
Bereite dich darauf vor, ein verlassenes Frachtschiff zu betreten, auf dem der Spieler von einem Monster gejagt wird, denn SOEDESCO veröffentlicht Monstrum für die Nintendo Switch™. Wie zuvor angekündigt, kommt das Furcht einflößende Horror-Spiel auch auf die PlayStation®4 und die Xbox One. Monstrum wird für alle Konsolen als physische und als digitale Version veröffentlicht.

Ein hoch angesehener Indie-Titel
Nach seiner Veröffentlichung auf Steam erhielt Monstrum glänzende Bewertungen von Spielern, YouTubern und Streamern und wurde schnell auf der ganzen Welt zu einem Fan-Favoriten im Horrorspielgenre. Monstrum erhielt außerdem mehrere Nominierungen, darunter den schottischen BAFTA für „Bestes Spiel“ im Jahr 2015 und den TIGA-Preis für „Bestes Debüt-Spiel“.
Über Monstrum
Auf einem verfallenen Frachtschiff gestrandet, wirst du von einem der schrecklichen Jägern Monstrums gejagt, während du nach einem Ausweg suchst. Tod bedeutet Tod. Wenn du in Monstrum stirbst, beginnst du wieder ganz von vorne. Da jedes von ihnen seine eigene Strategie und seine eigenen Fähigkeiten und Schwächen hat, musst du deinen Verstand einsetzen, um deinen Verfolger in der prozedural erzeugten Umgebung des Schiffes zu überlisten. Kannst du Monstrum überleben?
Inhalte:
Überlebe bei jedem Spieldurchgang in einer anderen Umgebung und fliehe vor einem anderen Monster
Nutze alles, was du findest, um die Monster auszutricksen und vom Schiff zu fliehen
Verstecke dich, lenke das Monster ab und laufe, aber lass dich dabei nicht von den zahlreichen Fallen erwischen
Bleib am Leben oder beginn von vor
(Info: Soedesco, August 2019)