Mein Chinesisch-Coach

  • Erscheinungstermin: 15. Januar 2009
  • Entwickler: Ubisaoft
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Ratgeber
  • Spieler: 1

Chinesisch ist bei weitem die meist gesprochene Sprache der Welt. Mehr als ein Fünftel der Erdbevölkerung, beziehungsweise mehr als eine Milliarden Menschen, sprechen eine Art von Chinesischen als Muttersprache. Mit mehr als 830 Millionen Menschen, ist Mandarin die meist gesprochene der vielen verschiedenen regionalen Arten der chinesischen Sprache.
Mein Chinesisch-Coach – Spielend Chinesisch Lernen ist der perfekte Partner für alle, die Chinesisch in einer effizienten, witzigen und interaktiven Art und Weise erlernen wollen. Sorgfältig strukturierte Übungsstunden begleiten den Spieler bei Aufgaben von Vokabellernen bis hin zur Kalligrafie, um ein fortgeschrittenes Verständnis von gesprochenem, sowie geschriebenem Mandarin zu erreichen.
Dank des Mikrofons im Nintendo DS kann der Spieler seine Aussprache mit der eines Muttersprachlers vergleichen. Der Nintendo DS Touchpen eröffnet dem Spieler die Möglichkeit, das Lesen und Zeichnen der bekanntesten Kanji zu erlernen. Außerdem enthält Mein Chinesisch-Coach – Spielend Chinesisch Lernen eine Auswahl von 12 unterhaltsamen Minigames, die es erleichtern, den Inhalt der Übungsstunden zu verinnerlichen. Darüber hinaus verfügt das Spiel über ein Referenz-Tool mit mehr als 12.000 Wörtern und hunderten von nützlichen Sätzen in Mandarin. Die Coaching-Serie, die zur Spiele für Mich-Reihe von Ubisoft gehört, ist eine Auswahl an unterhaltsamen Spielen, die den Spieler gleichzeitig dazu ermutigen, seine Fähigkeiten oder sein Wohlbefinden zu verbessern. Weitere Spiele der Coaching-Serie für Nintendo DS™ sind unter anderem Mein Wortschatz-Coach, welches die Erweiterung des eigenen Wortschatzes fördert, sowie Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr, das alle unterstützt, die vom Glimmstängel los kommen wollen.
Besondere Eigenschaften:
– Dank des Mikrofons im Nintendo DS kann der Spieler seine Aussprache mit der eines Muttersprachlers vergleichen.
– Der Nintendo DS Touchpen eröffnet dem Spieler die Möglichkeit, das Lesen und Zeichnen der bekanntesten Kanji zu erlernen.
– Mein Chinesisch-Coach – Spielend Chinesisch Lernen enthält eine Auswahl von 12 unterhaltsamen Minigames, die es erleichtern, den Inhalt der Übungsstunden zu verinnerlichen.
– Darüber hinaus verfügt das Spiel über ein Referenz-Tool mit mehr als 12.000 Wörtern und hunderten von nützlichen Sätzen in Mandarin.
(Info: Ubisoft)