Medieval Moves

  • Erscheinungstermin: 18. November 2011
  • Entwickler: Zindagi Games (USA)
  • Plattformen: PS3
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1-2
  • Bewertungen: 6,7/10 Gamezone, Befriedigend (2,52) ComputerBild Spiele, 58% Playblu, 75% play3, 6,4/10 PS3M, 75% Gamers.de, 73% Looki.de

Als Prinz Edmunds Burg von dem bösen Morgrimm geplündert wird, lässt er sich von einer Nebensächlichkeit wie getötet zu werden nicht den Tag vermiesen. Er wird als Skelettprinz Deadmund wiedererweckt, und man muss Schwert, Pfeil und Bogen, Wurfsterne und mehr beherrschen, um gegen Morgrimms Armee der Untoten anzukommen. Mit einem PlayStation®Move-Motion-Controller bewaffnet, kann die Suche als Einzelspieler in Angriff genommen werden oder Deadmunds Kampf wird online im Team geführt, um mittelalterliche Mehrspieler-Action zu erleben. Dabei ist der Einsatz der Waffen besonders ausgefeilt: Wer etwa den Bogen nutzt, muss auch die entsprechenden Bewegungen ausführen, hinter seinen Kopf greifen, um einen Pfeil aus dem Köcher zu ziehen, ihn an die Sehne anlegen, spannen, zielen …und hoffentlich treffen.

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen …

Es war einmal ein junger Prinz namens Edmund, der seine Tage damit verbrachte, von großen Abenteuern zu träumen, in denen er glänzende Rüstungen tragen und gegen furchterregende Monster kämpfen würde. Er unterzog sich einer harten Ausbildung im Königreich seines Vaters und hoffte, ein Streiter zu werden, auf den sich sein Reich in Zeiten großer Not verlassen könnte.

Medieval Moves erzählt exklusiv auf PlayStation 3, wie Prinz Edmunds Traum Wirklichkeit wird, allerdings nicht ganz so, wie er es sich gewünscht hatte. Als ein böser Zauberer namens Morgrimm der Schwarze in Prinz Edmunds Burg einfällt, werden die friedlichen Bewohner verflucht und in eine riesige Armee Untoter verwandelt. Und auch Prinz Edmund selbst ist jetzt ein Skelett. Aus Edmund wird „Deadmund“.

Doch trotz seiner knochigen Gestalt und dem Verlust seines normalen, menschlichen Aussehens, sind seine Entschlossenheit und sein Kriegerinstinkt stärker als je zuvor. Er stürzt sich in ein waghalsiges Abenteuer, um Morgrimm zu besiegen und seinen bösen Zauber zu brechen – und nicht zuletzt, um sich dabei als würdiger Nachfolger auf den Thron zu beweisen.

Führe Prinz Edmund mithilfe deines treuen PlayStation Move-Motion-Controllers auf seinem gefährlichen Kreuzzug und erwecke sein Königreich wieder zum Leben – in Medieval Moves, nur für PS3.

Mittelalterlicher Augenschmaus

Finsternis mag sich über Prinz Edmunds Königreich gesenkt haben, aber dich erwartet trotzdem ein einzigartiges, farbenfrohes und actiongeladenes Spielerlebnis. Medieval Moves für PS3 entführt dich in eine Welt des Dämmerlichts, in der Laternenschein uralte Festungswälle erhellt und es in Burghöfen von feindseligen Skeletten und aufregenden Möglichkeiten nur so wimmelt.

Spiele Medieval Moves in spektakulärem „Stereoscopic 3D“ und die Spielewelt kommt aus dem Bildschirm direkt auf dich zu: Strahlend weiße Skelette springen dich an, Pfeile und Geschosse zielen in hohem Bogen direkt auf deine Nase und die imposante Burg nimmt völlig neue Ausmaße an.

Deine waghalsigen Taten verlangen ihre eigene Show und du kannst mit den Filmsequenzen von Medieval Moves in spannenden Szenen aus dem Spiel die bisherige Geschichte Revue passieren lassen – perfekt, um dein Gedächtnis vor dem nächsten Kapitel deines Abenteuers noch einmal aufzufrischen. Auch die Filmsequenzen kannst du in „Stereoscopic 3D“ anschauen, um das volle Ausmaß deiner bisherigen, tapfer gemeisterten Herausforderungen zu erfassen.

Mit drei Schwierigkeitsgraden für aufstrebende Knappen, erfahrene Ritter und mächtige Streiter bietet Medieval Moves ein Märchen-Adventure für Helden aller Fähigkeitsstufen und Altersgruppen.

Beherrsche die Moves der Schlacht!

Zücke deinen PlayStation Move-Motion-Controller und erstürme deine eigene Burg, um bei Medieval Moves für PS3 wieder für Frieden und Harmonie in deinem Land zu sorgen. Dein Motion-Controller ist dabei dein furchterregendes Schwert, dein treuer Bogen und eine Tasche mit tödlichen Wurfsternen – alles in einem.

Während du durch die Burg und ihre Verliese eilst und dabei die anstürmenden Feinde zu Staubhaufen zerschmetterst, wirst du feststellen, dass dich die Untoten auf verschiedene Arten angreifen. Und jede davon kannst du leichter kontern, wenn du dazu das richtige Werkzeug auswählst. Indem du mit dem Motion-Controller eine bestimmte Aktion ausführst, kannst du schnell eine spezielle Waffe einsetzen.

Durch Hiebe und Stöße mit dem Motion-Controller schneidest du deine Feinde mit deinem Schwert in Stücke. Ein Griff über deine Schulter, wo dein Köcher mit Pfeilen hängen würde, lässt deinen Bogen erscheinen. Oder drücke die T-Taste und bewege dann schnell dein Handgelenk, um einen Wurfstern zu greifen und ihn meisterhaft wegzuschleudern.

Geheime Bereiche kannst du mithilfe deines Enterhakens erreichen und halte unbedingt Ausschau nach den speziellen Beuteschüssen, mit deren Hilfe du wertvolle Gegenstände wie Milch zum Aufladen von Energie sammeln kannst.

Beweise, dass du im Schlachtgetümmel das Potenzial von PlayStation Move richtig nutzen kannst. Spiele Medieval Moves auf PS3.

Du bist am Zug

Nachdem du im Story-Modus von Medieval Moves Prinz Edmunds Tapferkeit bewiesen hast, wird es Zeit, dein eigenes Können gegen Feinde auf die Probe zu stellen, die noch härter sind als die Untoten: deine Freunde.

Spiele zusammen mit – oder besser noch: gegen – einen Freund, indem ihr online über PlayStation Network oder zu Hause auf einem einzigen PS3-System gegeneinander antretet. Alle deine Ergebnisse und Statistiken lassen dich in den weltweiten Bestenlisten aufsteigen, also verschaffe dir selbst einen Vorsprung, indem du dich mit diesen Modi vertraut machst:

Invasion: Überlebe so lange wie möglich eine Angriffswelle der Skelette nach der anderen, indem du gegen einen Freund oder mit ihm zusammen im Team antrittst.

Königliche Garde: Beschütze inmitten des totalen Chaos dein königliches Amulett, wenn dich die Untoten von allen Seiten angreifen.

Kesselchaos: Beschwöre riesige Armeen aus den Essenzen befreiter Feinde herauf und lass sie dann auf deinen Gegner los. Aber Achtung! Dasselbe tun sie auch mit dir!

Die Bestenliste-Serie fordert dich schließlich heraus, in einer Auswahl dieser Szenarien in der ultimativen Prüfung für deine Tapferkeit gegen Morgrimms Schergen anzutreten.

Befreie die Bevölkerung deines Königreichs und rette dann deine Ehre bei Medieval Moves für PS3. (Info: Sony Computer Entertainment)