Manual Samuel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 11. Oktober 2016
  • Entwickler: Perfect Paranormal (Norwegen)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1-2

Das besondere Comedy-Game Manual Samuel von Perfectly Paranormal wird ebenfalls diesen Sommer für die Switch erscheinen und wird damit der wohl außergewöhnlichste Titel im eShop bis jetzt! Das Spiel folgt den Heldentaten eines arroganten Treuhandfonds-Nutznießers, der einen Deal mit dem Tod nach einem tödlichen Autounfall abschließt: Samuel bekommt noch eine Chance zu überleben, dafür muss er einen einzigen Tag lang jede noch so instinktive Aufgabe von Hand regeln. Die Spieler müssen alle Aufgaben von Samuel lenken, egal ob es Gehen, Blinzeln, Ein – und Ausatmen ist und müssen diesen komplett hilflosen Menschen durch einen aufregenden Tag begleiten. Samuel muss angezogen werden, muss Kaffee trinken, zur Arbeit gehen und durch alle merkwürdigen Situationen gesteuert werden, die so auftreten können. Gar nicht so einfach, wenn man eine Person steuert, die nicht mal ohne größte Anstrengung pinkeln kann.
Manual Samuel enthält verschiedene Spielmodi, inklusive einer Highscore-Jagd unter Zeitdruck und eines Koop-Modus, bei der zwei Spieler zusammen versuchen, Samuel durch den Tag zu bringen. „Manual Samuel ist ein so witziges Spiel und die Möglichkeiten der Switch machen es noch einfacher, diese unglaublichen Missgeschicke mit Freunden zu teilen“, so Jakub ”Koobs” Klitenik, Product Manager. „Mit einem Freund zusammen den tollpatschigen Sam zu steuern, ist ein Riesenspaß und so was hat man auf der Switch noch nie erlebt!“ (Info: Curve Digital, Juli 2018)