Lucius

  • Erscheinungstermin: 26. Oktober 2012
  • Entwickler: Lace Mamba (Großbritannien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

In Lucius, dem 3D-Horror-Adventure von Lace Mamba, steuert der Spieler den unscheinbaren, kleinen Lucius. Doch dieser hat ein fürchterliches Geheimnis, von dem selbst er nichts weiß. Am Tage seiner Geburt dem 06.06.1966 verpfändete sein Großvater die Seele seines ersten Enkels an Satan und verdammte damit nicht nur das Baby, sondern seine ganze Familie. Im ersten deutschen Trailer kann die Brut Satans dabei beobachtet werden, wie sie langsam aber sicher ihre blutige Mission beginnt und einen Eindruck von der aufwendigen deutschen Lokalisierung des Spiels gewonnen werden.

Lucius erscheint am 26. Oktober 2012 für PC. In Deutschland wird der Titel, aller Voraussicht nach, nicht erhältlich sein. Lucius hat keine USK Wertung erhalten.  (Info: Koch Media, Oktober 2012)

Geboren am 06.06.1966: Lucius‘ Seele wurde von seinem Großvater dem Teufel versprochen. In der Nacht zum sechsten Geburtstag des Jungen holt sich Satan, was ihm gehört – und macht damit noch lange nicht Schluss: Er ergreift die Kontrolle über Lucius und trägt ihm auf, ihm auch die Seelen seiner gesamten Familie zu bringen.

In diesem 3D-Horror-Adventure steuern Spieler den unscheinbaren Lucius durch das riesige Anwesen seiner reichen Eltern, und orchestrieren einen tödlichen Unfall nach dem anderen. Dabei dürfen sie sich nicht erwischen lassen – Stealth- und Sneak-Einlagen inklusive – und keine Spuren hinterlassen: Durch klassisches Adventure-Gameplay gilt es, herauszufinden, auf welche Weise kein Verdacht erregt wird und selbst nach einer ganzen Mordserie niemand den kleinen Lucius hinter all diesen Taten vermutet.

Seine kindliche Unschuld schützt ihn nur bedingt. Als Sohn des Teufels verfügt Lucius über verschiedene übernatürliche Kräfte – wie etwa Telekinese oder Gedankenkontrolle – die er im Laufe des Spiels erlernt.

Item-Kombinationsrätsel, Stealth-Elemente und auf den teuflischen Kräften basierende Puzzles machen aus Lucius ein außergewöhnliches 3D-Adventure mit einer atemberaubend spannenden Horror-Story.

Im Laufe des Spiels entdecken Sie, dass noch viel mehr hinter der teuflischen Verschwörung rund um Lucius‘ Seele steckt…

Features:

– Schlüpfe in die Rolle des Sohn des Teufels und inszeniere tödliche Unfälle unter den arglosen Bewohnern eines Englischen Landhauses;

– Spiele ein düsteres, blutiges Szenario im Stile der Horror-Kult-Klassiker „The Omen“, „The Shining“ und „The Exorcist“;

– Sammle außergewöhnliche Achievements und finde versteckte. Ergründe die Abgründe der dunklen Seele eines unschuldig wirkenden Kindes;