Leisure Suit Larry: Box Office Bust

 

  • Erscheinungstermin: 27. März 2009
  • Entwickler: Team 17 (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: Ausreichend (3,6) SFT, 17% 4players, 2,3/10 Gamezone, 44% GameStar, Befriedigend (3,30) ComputerBild Spiele, 35% Playblu, 35% XBG Games

Mit Leisure Suit Larry: Box Office Bust besinnt sich die Spieleserie auf den typischen Humor zurück, der schon seit über zwei Jahrzehnten bei Millionen von Spielern für (Schaden-)Freude sorgte. Spieler, die den besonderen Kitzel suchen, können sich unter www.leisuresuitlarrygame.com über Larrys neueste Heldentaten informieren. Zwei neue Trailer stimmen auch Einsteiger ins schlüpfrige Larry-Universum perfekt auf die witzigen Abenteuer ein.
In Leisure Suit Larry: Box Office Bust steuert der Spieler den unbedarften Larry Loveage, der in den Ferien seinem Onkel in dessen Filmstudio zur Hand geht. Wagemutig macht Larry sich daran, die perfekte Frau unter Tinseltowns eindrucksvollen Ladys auszumachen. Doch schon bald bemerkt er, dass ein konkurrierendes Studio einen Komplott plant, das den Erfolg des neusten Films seines Onkels bedroht. Nun liegt es an ihm, das Ansehen des Studios zu retten (wenn er sich denn nur lang genug auf das Wesentliche zu konzentrieren vermag!). Viele prominente Sprecher aus der Glitzerwelt Hollywoods verleihen mit ihren Stimmen den Figuren des Spiels einen besonderen Charakter. Herrlich überzeichnete Figuren wie Ginger Vitus (Carmen Electra: Starsky & Hutch) oder Hugh Jassdick (Tom Arnold: True Lies, ER, Roseanne) kreuzen den Weg des Spielers. Während vieler Herausforderungen, wie beispielsweise Renn-, Kletter- und Rätselmissionen, versucht Larry die Frauen zu beeindrucken und das Studio zu retten. Leisure Suit Larry: Box Office Bust ist seit heute für die Xbox 360 und den PC im Handel erhältlich. Eine Version für die Playstation 3 wird nachfolgen.

Leisure Suit Larry lebt: Der ewige Verlierer im Kampf um schöne Frauen feiert in Leisure Suit Larry: Box Office Bust sein Comeback. Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher für PC- und Videospiele, kündigte heute den neuesten Teil der kultigen Adventure-Serie voller Anzüglichkeiten, versteckter Witze und dem Suchen nach der Liebe an den unmöglichsten Stellen an. Glanz, Glamour und die hinreißendsten Frauen Hollywoods
werden auf die Schippe genommen, wenn Larry ab dem 27. März auf der Xbox 360 und dem PC für Chaos sorgt. Das Spiel wird unter dem Funsta Label veröffentlicht. Viele prominente Sprecher verleihen den Figuren einen besonderen Charakter. Ein Video mit Interviews mit Jay Mohr (Simpsons, Family Guy, West Wing, Scrubs) als Stimme von Larry Loveage und Carmen Electra (Baywatch, Starsky & Hutch) als Ginger Vitus ist ab sofort unter www.leisuresuitlarrygame.com verfügbar.
Mit Leisure Suit Larry: Box Office Bust kehrt eine legendäre Spieleserie auf die Bildschirme zurück. Bereits 1987 wurde das erste Spiel der Reihe noch mit einfacher EGA-Grafik veröffentlicht. Der Spieler jagte als (Anti-)Frauenhelden Larry Laffer durch verschiedene Orte wie Bars, Casinos und Supermärkte beständig dem schönen Geschlecht hinterher und holte sich dabei eine Abfuhr nach der anderen. Aberwitzige Dialoge und haarsträubende Spielsituationen ließen Leisure Suit Larry zu einer absoluten Kultspiel-Serie werden. In Leisure Suit Larry: Box Office Bust ist nun Laffers Neffe Larry Lovage der Held des Spiels und versucht bei der holden Weiblichkeit zu landen.
Im neuesten Teil der Serie verbringt der amouröse Held seinen Urlaub damit, seinem Onkel in dessen Filmstudio zur Hand zu gehen und sich einen Namen in Tinseltown zu machen. Während er auf dem Studiogelände arbeitet, bemerkt er, dass ein konkurrierendes Studio einen Komplott plant und damit droht, schmutzige Geschäfte des Studios an die Öffentlichkeit zu bringen. Nun liegt es an ihm, das Ansehen des Studios zu retten.
Leisure Suit Larry: Box Office Bust bietet schmissigen Humor und heiße Mädchen. Der Spieler muss viele Herausforderungen bestehen, wie beispielsweise Renn-, Kletter- und Rätselmissionen. Der eingängige Humor – schon immer das Markenzeichen der Reihe – kommt besonders zur Geltung, wenn Larrys Abenteuer Parodien auf berühmte Hollywood-Produktionen sind. Egal ob er mit der „Bytanic“ in See sticht oder mit den Waffen am Mann in „Beefcake Mountain“ auftritt, Larry hat immer ein offenes Auge für hübsche Frauen. (Info: Codemasters)

Larry Loveage macht in seinem brandneuen Adventure-Game PC, Xbox 360®, PLAYSTATION®3 und Handys unsicher, wie Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, heute ankündigt. Entwickelt wird der Titel von
Team 17. Leisure Suit Larry® Box Office Bust lädt ein in die glitzernde Welt von Tinseltown – mit Glamour, Glorie und Girls, Girls, Girls. In dem neuen 3rd-Person-Adventure nimmt Larry einen Ferienjob im Filmstudio seines Onkels Larry Lafer an. Dort muss der Jungspund allerdings nicht nur öde Hiwi-Aufgaben verrichten; schnell kommt er bei seiner Arbeit einem Spion eines anderen Studios auf die Spur. Der Spitzel plant, die schmutzige Wäsche seiner Konkurrenz in die Schlagzeilen der Klatschpresse zu bringen. Das darf der gewitzte Larry natürlich nicht zulassen – schließlich hat Onkel Lafer seinen guten Ruf zu verlieren. Leisure Suit Larry Box Office Bust ist eine spritzige und kurzweilige
Hollywood-Satire in einer frei erkundbaren Welt (Open World). Für Abwechslung sorgen prickelnde Jump’n’Run-Einlagen, heiße Rennen, spaßige Rätsel und kniffelige Puzzles. Mit der neuartigen Regiefunktion können Spieler darüber hinaus ihre ganz persönliche „Larry-Show“ in Szene setzen.
Leisure Suit Larry Box Office Bust bleibt der Erfolgsformel der Serie treu: Massenweise bombige Babes, Gags am Laufenden Band gepaart mit einer ordentlichen Portion Larry-Charme. Für die explosive Mischung aus Hollywood-Klatsch, Sex Appeal und trockenem Humor zeichnet Autor Allen Covert (Happy Madison Productions) verantwortlich. Eine hochkarätige Besetzung sorgt für den richtigen Ton: Im englischen Original leihen Hollywood-Stars wie Jay Mohr (Last Comic Standing), Dave Attell (Insomniac), Shannon Elizabeth (American Pie), Carmen Electra (Starsky and Hutch), Artie Lange (Mad TV), Patrick Warburton (Family Guy), Jeffrey Tambor (Arrested Development), Nikki Cox (Las Vegas), Peter Graves (Mission Impossible), Jane Lynch (The 40 Year Old Virgin) den Figuren ihre Stimmen. Larry Loveage selbst wird von Josh Keaton (The Spectacular Spider-Man) gesprochen. (Info: Vivendi)