Evoland 2

  • Erscheinungstermin: 25. August 2015
  • Entwickler: Shiro Games (Frankreich)
  • Plattformen: PC, Mac, Linux
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action-Rollenspiel, Indiegame
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 79% PC Games

Das epische Abenteuer durch die Zeit und eine Vielzahl von klassischen und zeitgenössischen Videospiel-Stilen ist der Nachfolger des 2013 erschienenen Indie-Hits Evoland. Evoland 2 ist für PC auf Steam, GoG und im Humble Store erhältlich. Mac- und Linux-Versionen des Titels folgen in den kommenden Monaten. Zur Feier des Tages hat Shiro Games zudem einen neuen Launch-Trailer zu Evoland 2 veröffentlicht.
Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder ist ein RPG-Abenteuer im großen Stil und entführt Spieler auf eine epische Reise durch die Zeit und verschiedenste zeitgenössische Videospiel-Stile. Mit zahlreichen Parodien, Gameplay-Arten und einem Grafikstil, der sich mit dem Spielfortschritt mitentwickelt, ist Evoland 2 ein RPG, das nur so vor Charme und Charakter strotzt. Spieler können sich auf Beat’em-Up-Prügeleien, Puzzles, Jump’n’Run-Abschnitte und vieles mehr freuen.
„Wir haben alle Register gezogen, um mit Evoland 2 ein unvergessliches und umfangreiches Abenteuer zu schaffen”, sagt Nicolas Cannasse, Erfinder des originalen Evoland und CTO von Shiro Games. „Ich bin überglücklich sagen zu können, dass wir unsere ursprüngliche Vision nicht nur erfüllt, sondern bedeutend erweitert haben. Shiro Games hat einen weiten Weg hinter sich seit ich und zwei weitere Teammitglieder das erste Evoland gemacht haben. Wir sind jetzt ein kleines Team von neun Leuten und davon überzeugt, dass Evoland 2 sowohl Fans des Originals, als auch Neulinge mit seinem Charme überzeugen wird. Es ist ein Liebesbrief an die Geschichte der Videospiele.“
Die Geschichte von Evoland 2 dreht sich um einen Helden, der versucht Events aus verschiedenen Zeitlinien zu verstehen und dabei die Welt vor einer düsteren Zukunft zu retten. Sein Abenteuer ist von Mysterien und Problemen gepflastert, die durch diese Zeitreisen ausgelöst wurden. Dabei trifft der Held auf zahlreiche einzigartige Charaktere, von denen jeder seine eigene Hintergrundgeschichte und einen individuellen Gameplay-Stil hat, während im Kern des Planeten von Evoland 2 ein seltsames Geheimnis schlummert, das den Verlauf der Zeit verändert. Kann der Held seine Bestimmung abwenden oder ist sein Schicksal ohnehin schon in Stein gemeißelt? (Info: ICO Partners, August 2015)

In Evoland 2 begeben sich Spieler auf ein episches Abenteuer durch die Zeit, zahlreiche klassische und zeitgenössische Videospiel-Styles und jede Menge Referenzen zu Klassikern. Vorbesteller bekommen über Evoland2.com zudem ein digitales Art-Book und Rabatt. Die Mac- und Linux-Versionen von Evoland 2 erscheinen noch im Laufe des Jahres. (Info: ICO Partners, Juli 2015)