Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness

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  • Erscheinungstermin: 1. Juli 2003
  • Entwickler: Core Design (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS2
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Eine neue Lara Croft für eine neue Generation. Eidos Interactive und Core Design kündigen die Rückkehr der berühmtesten Computer- und Videospiel-Ikone in Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness an.
Durch eine Reihe von schrecklichen Morden gerät Lara in die Machenschaften eines düsteren Alchemisten aus der Vergangheit und einer Allianz von geheimnisvollen Individuen. Im Mittelpunkt des ganzen Mysteriums stehen fünf Gemälde aus dem 14. Jahrhundert – die Obscura Gemälde -, die der Alchimist mit aller Macht in seinen Besitz bringen möchte.
Die Polizei verdächtigt Lara, ihren ehemaligen Mentor von Croy ermordet zu haben. Auf ihrer Flucht folgt sie dem Alchemisten in eine dunkle Welt von Blut, Verrat und einen sich über Jahrhunderte ziehenden Rachefeldzug. Es liegt in Laras Hand, die unheimliche Allianz davon abzuhalten, ihre grausame Macht auf der ganzen Welt zu entfesseln.
Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness zeigt die klassische Lara, die sich vor allem auf ihre Cleverness und körperliche Fitness verlassen kann.
Das Spiel beinhaltet neue Gameplay-Features wie zum Beispiel die Interaktion mit anderen Charakteren und die Möglichkeit, Laras Fähigkeiten zu verbessern – je nachdem wie man das neue Abenteuer spielt.
Darüber hinaus verfügt The Angel of Darkness über eine neue Engine, die speziell darauf ausgerichtet wurde, die Möglichkeiten der PlayStation 2 und der neuesten PC-Grafikkarten voll auszuschöpfen. Lara besteht nun aus mehr als 5000 Polygonen im Gegensatz zu den 500 der vorherigen Tomb Raider-Spiele.
Features:

  • Charakter-Entwicklung – Der Spieler kann Laras Fähigkeiten verbesser und dabei beobachten, wie sich dies auf den Verlauf des Spiels auswirkt. Das Lösen von Rätseln und erfolgreiche Bewältigen von Aufgaben wird in Form von Verbesserung der Sprungkraft, der intellektuellen Fähigkeiten, der Kraft etc. belohnt.
  • Charakter-Interaktion – erstmals in einem Tomb Raider Spiel besitzt Lara die Fähigkeit, mit anderen Charakteren zu sprechen. Die Entscheidungen, die der Spieler hier trifft, bestimmen Laras Weg durch das Game.
  • Komplexer Erzählstrang – der Lara zu verschiedenen Nebenhandlungen und detaillierten Charakterbeschreibungen im Verlauf des Spieles führt.
  • Cutting Edge Graphics – vollkommen neue Engine, die darauf ausgelegt ist, die Möglichkeiten der PlayStation 2 und der neuesten PC-Grafikkarten voll auszuschöpfen. Lara besteht nun aus über 5000 Polygonen im Vergleich zu den 500 Polygonen der vorangegangenen Spiele. Hervorstechende Effekte wie Wetter, Licht und Reflektionen.
    Extrem verbessertes Animationssystem – Lara besitzt nun über 180 flüssige Animationen (zum Vergleich: 25 in den vorangegangen Tomb Raider Spielen).
    Vollkommen neue Steuerung – erlaubt eine direktere und bessere Kontrolle über Lara. Die alte Steuerung wurde durch ein sehr viel intuitiveres System ersetzt.
    Neue Reihe von Moves – zum Beispiel „Hand-to-Hand-Combat“, „Stealth Mode“, „Last-Chance Grabs“ etc.
  • Neuer spielbares Charakter – Kurtis Trent mit seinen eigenen Moves und eigener Gameplay-Mechanik.

(Info Eidos)