Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

 

  • Erscheinungstermin: 5. Dezember 2014
  • Entwickler: Disney
  • Plattformen: PS3
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX ist eine komplett überarbeitete HD-Sammlung des PlayStation 2-Titels Kingdom Hearts II Final Mix und des PSP (PlayStation Portable)-Titels Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix. Beide waren zuvor exklusiv für den japanischen Markt erschienen und werden zum ersten Mal in Europa für PlayStation 3 erhältlich sein. In HD neu aufgelegte Videosequenzen des Nintendo DS-Titels Kingdom Hearts Re:coded werden ebenfalls Teil dieser Sammlung sein. (Info: Square Enixe, Mai 2014)
Die Geschichte der KINGDOM HEARTS-Serie vertiefend und ausschmückend, ist KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX eine völlig überarbeitete HD-Sammlung des PlayStation2-Titels KINGDOM HEARTS II FINAL MIX und des PSP (PlayStationPortable)-Titels KINGDOM HEARTS Birth by Sleep FINAL MIX. Beide waren zuvor exklusiv für den japanischen Markt erschienen und werden zum ersten Mal in Europa für das PlayStation3-System erhältlich sein. In HD neu aufgelegte Videosequenzen des Nintendo DS-Titels KINGDOM HEARTS Re:coded werden ebenfalls Teil dieser Sammlung sein.
Die Geschichte setzt nach KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX an und Spieler können ihre Abenteuer mit Sora, Donald Duck und Goofy fortsetzen, die mit Charakteren wie Terra, Aqua und Ventus die Ursprünge von KINGDOM HEARTS ergründen – all das in wunderschöner HD-Grafik und mit erweiterten Gameplay-Mechaniken.

Die begehrte Collector’s Edition wird in einer großen Sammelbox erscheinen und folgende Dinge enthalten: ein 24 cm großes Schattenlurch-Plüschtier, den klassischen KINGDOM HEARTS-Gegner; einen exklusiven Disney-Sammelanstecker mit Sora und Micky Maus; ein 30-seitiges Artbook mit exklusivem Vorwort und Sketch von Tetsuya Nomura, Director der Serie, sowie Kunst aus der KINGDOM HEARTS-Serie und eine spezielle Collector’s Steelbook-Hülle, die KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX und KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX beinhalten wird, beide mit alternativem Artwork versehen. (Info: Koch Media, November 2014)