Infinite Undiscovery

  • Erscheinungstermin: 5. September 2008
  • Entwickler: Tri Ace  (Japan), Square Enix (Japan)
  • Plattformen: Xbox 360
  • USK: Ab126 Jahre
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Seit ewigen Zeiten hat die Menschheit geglaubt, der Mond sei der Sitz der Götter – und mit der Nutzbarmachung der Energie des Mondes wuchs ihr Wohlstand.
Dies ist die Geschichte einer Welt, in der das Schicksal der Menschheit mit dem des Mondes verbunden ist.
An einem schicksalhaften Tag wurde der Mond an die Erde gekettet von einer Armee von Männern, die sich selbst den Orden der Ketten nannten. Angeführt von einem Mann, den die eingeschüchterten Menschen den Dreadknight tauften, schritt der Orden zur Zerstörung des Landes und hielt alle Menschen in ihrer Angst gefangen.
Unsere Geschichte beginnt in den Tiefen eines Waldes, der unter der Herrschaft des Ordens der Ketten steht. Ein Junge namens Capell wird dort gefangen gehalten, weil man ihn irrtümlicherweise für einen Volkshelden hielt…
Plötzlich erscheint ein Mädchen, welches Capell hilft zu fliehen. Sie ist die Verbündete von Sigmund, einem Helden, der sich der Beendigung der Tyrannei durch den Orden der Ketten verschrieben hat. Als Capell und Sigmund schließlich aufeinander treffen, müssen sie zu ihrem Erstaunen feststellen, dass sie sich bis in die Haarspitzen ähneln… wie Zwillinge.
Capells Leben ist im Begriff, sich für immer zu verändern. Ohne dass er sich dessen bewusst ist, hängt von ihm das Schicksal der Welt ab.
Features
– Ein neues, episches Action-Adventure-RPG von tri-Ace, den Schöpfern von STAR OCEAN und VALKYRIE PROFILE
– Nahtlose Echzeit-Action, die Kämpfe nicht von der anderen Spielumgebung trennt. Ständige Entdeckungen lösen einzigartige und faszinierende Action-Szenen aus. Einzigartige Situationskämpfe – die Flucht vor riesigen Ogern oder dem Feueratem eines Drachen und sogar Kämpfe, während ein Tsunami heranrollt!
– Der Spieler befehligt über eine Gruppe von vier Helden in Echtzeit.
– Atemberaubende Filmsequenzen erwecken eine detailreiche Welt zu vollem Leben. Ein eindringlicher Soundtrack in Orchesterqualtität vom Komponisten von Star Ocean und Valkyrie Profile

Der erste Titel in einer neuen Produktreihe von Square Enix-Titeln für Xbox 360, ein RPG (Rollenspiel), ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem bei Fans hoch angesehen Entwicklungsstudio tri-Ace Inc. (beteiligt an Star Ocean® und Valkyrie Profile®)
John Yamamoto, Präsident und CEO von Square Enix Ltd., erklärt: „Mit der gleichzeitigen Veröffentlichung von INFINITE UNDISCOVERY tritt Square Enix in eine spannende neue Phase ein, was die Entwicklung von aufregenden Spielerlebnissen angeht. Das geht einher mit der Entstehung von neuen, globalen Gemeinschaften. Danach haben wir seit langem gestrebt, und wir sind weiterhin darauf ausgerichtet, unseren Spielern globale Spielerlebnisse für alle Plattformen anzubieten.“
Infinite Uundiscovery lässt den Spieler in eine umfassende Welt eintauchen, in der er in Echtzeit unzählige Entdeckungen machen kann, die alle seine nächsten Erlebnisse beeinflussen. Das Team, das mit der STAR OCEAN-Serie einen neuen Standard für RPGs geschaffen hat, indem es einen nahtosen Übergang zwischen Kampf- und Spielszenen ermöglichte, setzt einen weiteren Meilenstein in diesem Genre: Es paart traditionelle tri-Ace-Elemente mit den technischen Möglichkeiten der Xbox 360. Das Erlebnis wird noch intensiviert durch den Beitrag, den der Komponist des Soundtracks geliefert hat – Motoi Sakuraba, der schon an an den Serien STAR OCEAN und VALKYRIE PROFILE beteiligt war.
(Info: Koch Media)