Incoming

 

  • Erscheinungstermin: 23. März 1998
  • Entwickler: Rage Software (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, DC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Shooter, Simulation
  • Spieler: 1-2
  • Review, Test: 86% PC Games, 65% PCPlayer, 80% GameStar, 86% PC Joker, 73% PowerPlay, 85% PC Action

 

Beliebte Feinde in Ballerorgien sind immer wieder die Außerirdischen. So auch in „Incoming“. Die Story ist überhaupt nicht neu, neu ist eigentlich höchstens das Tempo. Der Spieler kann kaum aufatmen. Er muß sich durch sechs komplexe Levels mit 65 verschiedenen Missionen hindurchschießen. Als Waffen stehen dem Spieler nicht nur Schußwaffen, sondern auch Panzer und Helikopter zur Verfügung. Drei verschiedene Spielmodi stehen dem Gamer zur Verfügung. Der Kampagnenmodus verfügt über Echtzeit-Strategieeinlagen. Dieser Modus ist für den Alleinspieler gedacht. Treten mehrere gegeneinander an, empfiehlt sich der Netzwerkmodus für bis zu acht Spieler oder der Splitscreen-Modus für zwei Kämpfer. Das Spiel setzt die Grafik hervorragend ein, vorausgesetzt einen flotten Rechner und eine gute 3D-Karte.
(Games-Guide)

Incoming – Shoot `em Up vom Feinsten
Ein grafisch umwerfendes Action Spektakel von Rage Software, in dem eine Invasion von Außerirdischen die Erde bedroht. Der Spieler muss sich gegen eine scheinbar endlose Zahl von feindlichen Flug- und Fahrzeugen wehren. Grandiose Explosionen und wunderschöne Landschaften können gegen- oder miteinander im Zweispielermodus mit Splitscreen erlebt werden. Neben der Cockpitperspektive stehen eine Verfolgeransicht sowie mehrere Außenperspektiven zur Verfügung.
Sie sind hier! Zieh mit den feinsten Boden-, See- und Luftkampffahrzeugen in den Kampf gegen die außerirdischen Invasoren. Wähle aus einem riesigen Fahrzeugpool, und stürz dich in das schärfste Shoot’em up überhaupt.
(Information Sega)