Hitman: Contracts

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 28. April 2004
  • Entwickler: IO Interactive (Dänemark)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 77% Spieletipps, 81% GamePro, 80% 4players

Agent 47 sitzt in der Falle. Einer seiner Aufträge ist ganz und gar nicht so verlaufen, wie ursprünglich geplant. Schlimmer noch: Er hat sich eine Kugel eingefangen. Seine letzte Zuflucht ist ein Stundenhotel im Pariser Rotlichtviertel. Auf den Straßen sammeln sich Spezialkräfte. Scharfschützen besetzen die umliegenden Dächer. Hitman ist verwundet und gefangen in einer extrem gefährlichen Situation – selbst für seine Verhältnisse. So findet der Spieler Agent 47 in dem am 30. April für PC, PS2 und Xbox erscheinenden Action-Spiel vor. Hitman: Contracts ist der mittlerweile dritte Teil der weltweit millionenfach verkauften Serie des dänischen Entwickler-Teams IO Interactive.
Agent 47 ist verwundet. Er steht unter dem Einfluss starker Schmerzmittel und beginnt zu halluzinieren. Vergangene Ereignisse suchen ihn heim, führen ihn zurück in seine eigene Vergangenheit – und leiten direkt in die zwölf Missionen des Spiels über.
Durch den Kunstgriff einer Rahmenhandlung gelingt es den Entwicklern, eine spannende Story zu erzählen, die erst nach und nach ein Gesamtbild ergibt und für den Spieler jede Menge Überraschungsmomente bereithält. Können die Flashbacks Agent 47 aus seiner Situation retten? Hitman: Contracts bietet neue action- und spannungsgeladene Missionen, die mehr Freiheiten zum perfekten Lösen des Auftrags zulassen. Natürlich wurde das Waffenarsenal von Feuer- und Nahkampfwaffen aufgestockt. Seine Aufträge führen Agent 47 an verschiedene Orte dieser Welt. Dazu gehören unter anderem: Ein sibirisches U-Boot Depot, ein herrschaftliches Anwesen in England und ein rumänisches Schlachthaus. Die neueste Version der von IO entwickelten „Glacier-Engine“ veranschaulicht die „Arbeit“ Hitmans noch detaillierter. Das Spiel läuft, dank der neuen Technologie, insgesamt vier mal schneller als sein Vorgänger.
Hitman: Contracts verwendet zudem die sogenannte Post-Filter Technologie, die diesem Titel, unter anderem mit Effekten wie „Motion Blur“ und „Depth of Field“ seinen ganz besonderen Stil verleiht. Eine optimierte Steuerung und eine konstante Lernkurve tun ein Übriges und machen das Spiel auch für angehende „Hitmen“ schneller zugänglich. „Hitman Contracts wird eine neue Seite von Hitman zeigen. Das Spiel wird episch, extrem spannend und vor allem ein unglaubliches Spielerlebnis. Die Technologie, die wir verwenden wird es zu einem der fortschrittlichsten Spiele auf dem Markt machen!“, so Janos Flösser, Managing Director bei IO Interactive.

Features:
• Open-ended Gameplay: Es gibt immer mehrere Möglichkeiten den Auftrag zu erfüllen
• Verbesserte Spielkontrolle: Einfache Handhabung, schneller Zugriff auf Inventar und kompetente Übersicht über das Missionsbriefing
• Wahl zwischen Ego- und 3rd-Person-Perspektive
• Neue Nahkampf- und Feuerwaffen. Inklusive der alten „Favoriten“ mit verbesserten Sounds und Effekten
• Zwölf Missionen führen um den gesamten Globus (darunter Frankreich, Rumänien, England und Sibirien)
• Neue Moves und Animationen – inklusive eines verbesserten Stealth Mode
• Spezial Effekte – dynamisches Wetter, Explosionen und Einschusslöcher
• Verbesserte Sound Engine – Dolby Pro Logic 2 Unterstützung
• Optimierte Physik-Engine – Lampen, Fenster und andere Gegenstände in der Spielwelt können zerstört werden
• Bewertungs-System – vom dilettantischen “Psycho” bis hin zur Auszeichnung als „Silent Assassin“
Wesley Snipes spricht Agent 47
Im Action-Titel Hitman: Contracts leiht die deutsche Synchronstimme von Action-Darsteller Wesley Snipes dem perfekten Agenten 47 seine Stimme. Der Hamburger Publisher Eidos hat es sich als Grundregel gesetzt, bei der Synchronisierung seiner Spiele stets professionelle – und häufig aus TV und Kino bekannte – Synchronstimmen einzusetzen.
„Natürlich liegt es bei einem Action-Spiel wie Hitman nahe, auf die deutsche Stimme eines bekannten Hollywood-Darstellers aus dem Action-Genre zurückzugreifen. Schon bei dem erstem Teil waren wir davon überzeugt, dass die Stimme von Wesley Snipes perfekt zu Hitman passt. Und auch dieses Mal kommt die bekannte und markante Synchronstimme bei Hitman: Contracts zum Einsatz.
Uns ist bei der Auswahl von Stimmen besonders wichtig, dass es sich bei den Sprechern um ausgebildete Schauspieler handelt, die mit ihrer Professionalität und ihrer Erfahrung zur richtigen Atmosphäre im Spiel beitragen“, so Marcus Behrens, Head of Product bei Eidos Deutschland. Ebenfalls einen Beitrag zur Atmosphäre leisten die vielen Non-Playable-Characters (NPC), die in ihrer jeweiligen Landessprache im Spiel auftreten. Egal, ob Hitman sich gerade in Hongkong, England oder Rumänien befindet: Barkeeper, Pagen, Wachen oder Passanten sprechen die Sprache, in dem das Level spielt. Erst, wenn Agent 47 von ihnen wichtige Informationen erhalten soll, kommt automatisch die synchronisierte Version zum Einsatz. Der dritte Teil der Hitman-Serie wird in der deutschen Version nicht nur dank einer überarbeiteten Grafik-Engine, sondern auch durch eine aufwändige Lokalisierung und Synchronisierung überzeugen können. (Info: Eidos)