Cypher: Code of Ruin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungsdatum: 4. Dezember 2003
  • Entwickler: 258 Productions AB
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1-16

Verrat aus dem Hinterhalt
The Adventure Company schickt nach beeindruckendem Erfolg von Traitors Gate Agent Raven in eine neue Mission. In Teil 2 des PC-Abenteuerspiels legt der Spion militanten Extremisten das Handwerk.
Mit 242.000 verkauften Einheiten gehört Traitors Gate in den Vereinigten Staaten zu den meistverkauften Adventures. Im Nachfolgetitel Cypher: Code of Ruin jagen Spieler Terroristen in alten babylonischen Stätten und verborgenen Kellersystemen.
Gefahr aus dem Cyberspace
Gefährliche Extremisten entwickeln einen heimtückischen Computervirus. Über geheime Satelliten und getarnte Kommunikationssysteme vernetzt, treibt sie nur ein Ziel: Amerika durch Anschläge zu attackieren und damit den Weltfrieden zu zerstören. Agent Raven heftet sich im Wettlauf gegen die Zeit an ihre Fersen um die Erde zu retten.
In geheimer Mission
James-Bond-Fans navigieren Agent Raven durch eine babylonische Stätte und labyrinthähnliche, in der Wüste versteckte Kellersysteme. Dort steckt das Hightech-Labor der Staatsfeinde. Zahlreiche Puzzles und kniffelige Herausforderungen verlangen Geschick im Kampf gegen die geheim operierende Gruppe. Diverses Spionage-Werkzeug, Gasmasken und Bomben sowie eine Fiberoptik-Kamera unterstützen Ravens Mission. Zusätzlich hilft das Pentagon Internal Affairs Department. Auch die i-Moc unit, die per Netzhaut-Scanning über TV-Monitore beispielsweise Türschlösser öffnet, lehrt die Bösewichte das Fürchten.
(Info: The Adventure Company)