Hexe Lilli entdeckt Europa

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 2. Februar 2009
  • Entwickler: rondomedia (Deutschland)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Gehe mit Hexe Lilli auf Entdeckungsreise!
Lilli besucht mit Hektor nachts ein Museum, da Hektor am Tage zuviel Aufsehen erregen würde. Hektor ist begeistert und fliegt aufgeregt herum. Er entdeckt eine tolle Europakarte an der Wand und will sofort ein Land bereisen. Er fliegt auf den Kartenrand und als Lilli einen Spruch aufsagt, gerät er aus dem Gleichgewicht und fällt samt Karte herunter!
Dabei verspricht sich Lilli beim Zaubern und schon ist das Unglück passiert: Wichtige Bau- und Kunstwerke vier europäischer Länder wurden verändert! Nun ist Lilli am Zug und muss in einer Nacht alles wieder in Ordnung bringen. Hektor hilft Ihr natürlich dabei …
Ein spannendes und lustiges Abenteuer mit Hexe Lilli auf Deinem Nintendo DS!
Features:

  • Spiel mit der bekannten TV-Lizenz „Hexe Lilli“
  • Trainiert das Kombinations- und Denkvermögen von Kindern, vermittelt Geographie-Grundkenntnisse und Allgemeinwissen
  • Außerdem: Geschicklichkeits- und Malspiele, Highscore-Liste, Freeplay-Modus u.v.m.
  • Logik-, Such- und Jump’n Run Elemente in einem Spiel

(Info: rondomedia)

rondomedia bringt das Nintendo DS – Spiel zur beliebten TV-Serie zum Start des Kinofilms Hexe Lilli – der Drache und das magische Buch in den Handel
Nach dem bereits im November 2008 bekanntgegebenen Vertragsabschluss kündigt der Mönchengladbacher Softwarepublisher rondomedia heute für Mitte Februar 2009 das erste offiziell zur Hexe Lilli TV-Serie lizensierte Spiel Hexe Lilli entdeckt Europa für den Nintendo DS(TM) an. Das Spiel wird zeitgleich mit dem von der großen Fangemeinde schon sehnlichst erwarteten Disney- Kinofilm Hexe Lilli – der Drache und das magische Buch erscheinen.
Hexe entdeckt Europa entführt den Nachwuchs-Abenteurer, wie der Titel bereits vermuten lässt, auf eine spannende Reise durch verschiedene Länder unseres Kontinentes.
Ein verpatzter Zauberspruch – und schon ist alles durcheinander
Zunächst beginnt alles recht harmlos. Unsere rothaarige Protagonistin besucht nachts mit dem kleinen grünen Drachen Hektor ein Museum. Tagsüber würde Hektor hier einfach zu viel Aufsehen erregen.
Der Drache ist völlig aus dem Häuschen und fliegt aufgeregt herum. Als er versehentlich eine Europakarte von der Wand reißt, kommt Lilli mitten in einem Zauberspruch aus dem Takt und verspricht sich völlig. In der Folge kommen einige wichtige Bau- und Kunstwerke Europas durcheinander oder werden total verändert. Nun ist unsere tapfere kleine Hexe wahrlich gefragt – sie muss, unterstützt von ihrem Drachenfreund, in einer Nacht- und Nebel-Aktion alles wieder in Ordnung bringen, bevor der Morgen graut…
Wie lange kann ein Drache fliegen und in welchem Land steht das Kolosseum?
Um alles wieder in Ordnung zu bringen, muss Lilli per Zauberspruch die verschiedenen Länder bereisen. In jedem betroffenen Land muss Lilli vorgegebene Aufgaben erfüllen, um einen Teil des alles entscheidenden Zauberspruchs zu erhalten, mit dem sie die angerichtete Unordnung wieder beheben kann.
In Frankreich beispielsweise muss der gute Hektor seine Flugkünste rund um den Eiffelturm unter Beweis stellen. Dabei gilt es nicht nur, sämtlichem von Touristen und Tauben hinterlassenen Unrat auszuweichen, sondern auch, die Flugkraft optimal einzuteilen, denn auch einem Drachen geht irgendwann einmal die Puste aus. Ist dann in Spanien bei der Restauration bekannter Gemälde vor allem Kreativität und Genauigkeit gefragt, muss sich der hexende Rotschopf in Deutschland einem herausfordernden Erdkunde-Gedächtnis-Spiel stellen, in dem zunächst einfache Paare gebildet und später Länder ihren Flaggen, berühmten Bauwerken und der jeweils passenden Hauptstadt zugeordnet werden müssen.
Doch damit nicht genug – in Italien muss Lilli in den unterirdischen Gewölben des Kolosseums einen weiteren Teil des gesuchten Zauberspruchs aufspüren. Hier gilt es, verschiedene Kammern zu durchsuchen und die nötigen Schlüssel zu finden. Doch Vorsicht vor den verfressenen Mäusen! Ihre Route sollte man besser meiden – oder einen Zauberspruch finden, der die Mäuse ablenkt.
Hat Hexe Lilli alle Länder erfolgreich bereist, kann sie durch Zusammensetzen des Zauberspruchs das anfänglich verursachte Chaos wieder beseitigen. Puh – nochmal Glück gehabt!
Nach Beendigung des Storyline-Modus‘ hält das Game einen freien Spielmodus bereit, in dem der Spieler jederzeit einzelne Spielabschnitte unabhängig voneinander neu spielen kann. Hier zählt dann die Kürze der Zeit – je schneller die Aufgabe gelöst wird, desto mehr Punkte gibt es. Und die Jagd auf den absoluten Highscore macht wahrlich Spaß und motiviert!
Hexe Lilli entdeckt Europa ist ein Kinder-Abenteuer, das sowohl Jungen als auch Mädchen in vielerlei Hinsicht fordert. Je nach der zu bewältigenden Aufgabe wird die Geschicklichkeit, die Kreativität, das Denkvermögen, das Gedächtnis oder die Kombinationsgabe des Kindes angesprochen. Darüber hinaus vermittelt das Spiel Grundkenntnisse in der Geografie Europas und erweitert das Allgemeinwissen. Kurzum – mit Hexe Lilli entdeckt Europa haben Kinder nicht nur Spaß, sondern sie lernen auch noch eine Menge dabei.
Kristina Klooss, Geschäftsführerin rondomedia: „Unser Spiel ist zu 100% auf die Zielgruppe der Hexe Lilli-Fans zugeschnitten und die lehrreichen wie pädagogischen Elemente der TV-Serie werden im Spiel aufgegriffen. Der Titel soll Wissen auf spielerische und damit für Kinder interessante und motivierende Weise vermitteln. Wir sehen daher in dieser Marke ein sehr hohes Potential. Mit dem Release des Titels zeitgleich zum Kinostart des Disney-Films Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch werden wir sicher bei vielen Fans von Hexe Lilli die Vorfreude auf den Film noch steigern können.“ (Info: rondomedia)