Haus der 1000 Türen 2 – Das Juwel des Zarathustra

  • Erscheinungstermin: 30. November 2012
  • Entwickler: Purple Hils
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Adventure, Wimmeldbild
  • Spieler: 1

In ihrem Leben hatte die Journalistin und Buchautorin Kate Reed schon einige Abenteuer zu bestehen. Doch niemals war das Rätselraten so groß, wie bei der Ergründung ihres eigenen Familiengeheimnisses, das den Spannungsbogen des ersten Teils von „Haus der tausend Türen“ bildet. Nachdem dieses Geheimnis gelüftet wurde, steigt der Spannungsbogen im zweiten Teil der Serie noch einmal kräftig an: Diesmal mus Kate Reed mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln das Haus der Lancasters und damit auch deren Leben retten.

Haus der Tausend Türen vereinigt in faszinierender Weise die Genres der Adventure- und Wimmelbildspiele und bietet neben vielen zu ergründenden Orten, die allesamt wunderschön gezeichnet wurden, zahlreiche Minispiele und Videosequenzen. Zwei spannungsgeladene Abenteuer voller gruseliger Schauplätze, in denen der Spieler seine ganze Kombinationsgabe unter Beweis stellen muss.

Haus der Tausend Türen 2 – Das Juwel des Zarathustra

Brich die Macht eines verfluchten Edelsteins!

Kate Reed hat mittlerweile das Geheimnis um die Bewohner des paranormalen Hauses gelöst. Jedoch werden das Haus und die Lancasters nun von einem verfluchten Edelstein, der Feuerbälle auslöst, bedroht. Noch einmal muss Kate ihnen zu Hilfe eilen und ihre ganze Kombinationsgabe einsetzen, denn nur ein Sterblicher kann die Bewohner dieses Mal retten.

Features:

– 100 Orte

– 28 Mini-Spiele

– 15 Wimmelbildszenen

– Konzeptzeichnungen

– Komplettlösung

(Info: S.A.D., November 2012)