Haus der 1000 Türen 1 – Familiengeheimnisse

  • Erscheinungstermin: 30. November 2012
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1

In ihrem Leben hatte die Journalistin und Buchautorin Kate Reed schon einige Abenteuer zu bestehen. Doch niemals war das Rätselraten so groß, wie bei der Ergründung ihres eigenen Familiengeheimnisses, das den Spannungsbogen des ersten Teils von „Haus der tausend Türen“ bildet. Nachdem dieses Geheimnis gelüftet wurde, steigt der Spannungsbogen im zweiten Teil der Serie noch einmal kräftig an: Diesmal mus Kate Reed mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln das Haus der Lancasters und damit auch deren Leben retten.

Haus der Tausend Türen vereinigt in faszinierender Weise die Genres der Adventure- und Wimmelbildspiele und bietet neben vielen zu ergründenden Orten, die allesamt wunderschön gezeichnet wurden, zahlreiche Minispiele und Videosequenzen. Zwei spannungsgeladene Abenteuer voller gruseliger Schauplätze, in denen der Spieler seine ganze Kombinationsgabe unter Beweis stellen muss.

Haus der Tausend Türen 1 – Familiengeheimnisse

Befreie die Toten von ihrem Schicksal

Der Spieler schlüpft mit diesem spannenden Wimmelbildspiel in die Rolle der preisgekrönten Autorin Kate Reed und wirst plötzlich von seiner bereits verstorbenen Großmutter um Hilfe gebeten.

Dazu musst er das Haus finden, das ihm als Portal den Weg zu den Toten ebnen kann, worin uralte Familiengeheimnisse verborgen liegen. Schaffst Du es, die Nerven zu behalten und die Familie zu erlösen?

Features:

– 90 Orte

– 15 Wimmelbildszenen

– 13 Videosequenzen

– 25 Minispiele

– Wunderschöne Grafik

(Info: S.A.D., November 2012)