Ghost Encounters – Deadwood

  • Erscheinungstermin: 30. November 2012
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1

Alles begann unter einem Blutmond in einer verlassenen Stadt namens Deadwood. Als er noch am Leben war, nannte man ihn Blackjack – ein Name, den er sich durch den Mord von 21 Menschen verdiente. Mit seinem Ableben ist die Todesserie jedoch noch längst nicht zu Ende. Im Gegenteil: Ahnungslose Grabräuber haben einen Fluch ausgelöst, der nun durch die ganze Stadt eilt. Ein Bewohner nach dem anderen stirbt. Keiner weiß, was Blackjack will und was er noch alles anrichtet. Und keiner weiß, wie man ihn aufhält. Oder doch!? Um wenigstens noch den letzten Überlebenden der Stadt, den kleinen Bill, zu retten, muss der Spieler alle seine paranormalen Fähigkeiten einsetzen. Die wunderschön gezeichneten Schauplätze in diesem Wimmelbildspiel bieten dazu jede Menge Gelegenheit. Während der Spieler u.a. alte Minen und Friedhöfe durchsucht, begegnet er immer wieder mehr oder weniger lebendigen Charakteren wie dem Schmied, dem Totengräber oder dem ehemaligen Sheriff, die ihm den einen oder anderen Hinweis geben. Eingestreute Videosequenzen und die atmosphärisch dichte Hintergrundmusik machen die Stadt trotz aller Untoten lebendig. Eine durchweg spannende Geschichte, das ausgeklügelte Rätseldesign und die dichte Atmosphäre des Wild-West-Szenarios machen Ghost Encounters – Deadwood zu einem Wimmelbild-Adventure der Extraklasse. Für jeden Wimmelbildfan heißt es hier unbedingt zugreifen!

Features:

– 3 ausführliche Kapitel

– Über 25 Wimmelbildszenen

– 2 Spielmodi (Einfach und Experte)

– Zahlreiche Mini-Spiele und Rätsel

(Info: S.A.D., November 2012)