Hamtaro: Ham Ham Games

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 16. Juli 2004
  • Entwickler: Nintendo
  • Plattformen: GBA
  • USK: Ohne Altersbeschrämkungen
  • Genre: Sportspiel
  • Spieler: 1-2
  • Review, Test: 76% M! Games, 7,5/10 Gamezone, 76% N-Zone, 79% GamePro

 

Das Spiel zu den Spielen
„Hamtaro: Ham Ham Games“ eröffnet Olympiade auf dem Game Boy Advance
Hamster, die sich im Hammerwurf üben? Im Hürdenlauf? Ja sogar im Synchronschwimmen? Wo gibt´s denn so was? Auf dem Game Boy Advance gibt´s so was – und zwar ab dem 16. Juli, wenn das neue Sportspiel „Hamtaro: Ham Ham Games“ auf den Markt kommt. Einen Monat bevor in Athen die Olympiade 2004 beginnt, darf sich die Jugend der Nintendo-Welt auf irrwitzige Mini-Spiele der besonderen Art freuen. Bis zu zwei Game Boy Advance-Fans können sich mit fünf knuffigen Hamster-Charakteren in 15 verschiedenen Sportarten messen – u.a. im Weitsprung, Beach Volleyball, Stabhochsprung oder Tennis. Und obendrein gibt es für sie außerhalb der Wettkämpfe so einiges im Dorf der Hamster-Athleten zu entdecken.
Schon als Arcade-Titel waren Mini-Sportspiele absolute Renner. Dank der technischen Möglichkeiten des Game Boy Advance hat „Hamtaro: Ham Ham Games“ das Zeug, auch im Handheld-Bereich neue olympische Verkaufsrekorde aufzustellen. Dazu tragen nicht nur die zahlreichen verschiedenen Sportarten bei, sondern auch die sympathischen Hamster, in deren Rollen die Spieler schlüpfen können: Hamtaro, Bijou, Boss, Oxnard, Cappy, Pashmina und Penelope. Nach den Wettkämpfen können die Game Boy Advance-Spieler ihre kleinen Helden ins Dorf der Athleten begleiten. Dort können sie mit anderen Sportlern fachsimpeln, alle Teams kennen lernen, auf die Suche nach versteckten Items gehen, verschiedene Outfits sammeln oder ein eigenes TV-Programm mit Nachrichten und Musik nach Wunsch empfangen. Außerdem können sie über das Game-Link-Kabel Trading Cards und Daten mit anderen Spielern austauschen. Bis zu 100 Karten mit den persönlichen Daten von Freunden lassen sich auf einem Spielmodul speichern.
„Hamtaro: Ham Ham Games“ beruht auf einer der erfolgreichsten japanischen Kinderbuch-Serien der Autorin Ritsuko Kawai. Nintendo hat daraus nun einen olympischen Spielspaß für junge und alte Game Boy Advance-Fans gemacht. Nun heißt es: Dabei sein ist alles!
(Info: Nintendo)