Full Spectrum Warrior

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungsdatum: 24. September 2004
  • Entwickler: Pandemic Studios (USA)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Strategiespiel, Ego-Shooter
  • Spieler: 1-2

Die US Army verfügt über die stärkste Bodeneinsatz-Truppe der Welt. In ihren Reihen ist die Infanterie das Rückgrat jeder Bodenoffensive, deren Fähigkeiten und Mut regelmäßig auf eine harte Probe gestellt werden.
Ursprünglich als Trainingssimulation zur Schulung von Soldaten entwickelt, bietet Full Spectrum Warrior die originalgetreueste Möglichkeit, an einem PC die Taktiken und Situationen eines Straßenkrieges zu erleben. Der Combat-Tactic-Titel basiert auf einem System, bei dem der Spieler als Squad-Leader zwei Teams kommandiert und so ein Szenario erlebt, wie es realistischer nicht sein kann. In zahlreichen Einsätzen werden die taktischen Fähigkeiten immer wieder aufs Neue herausgefordert, denn hinter jedem Fenster, hinter jeder Straßenecke könnte eine Bedrohung lauern!
Doch nicht nur das erfolgreiche Abschließen einer Mission steht im Vordergrund, denn ein guter Squad-Leader führt seine Jungs nicht in erster Linie zum Sieg, er führt sie auch unversehrt wieder nach Hause.
Features:
– die fortschrittlichste KI, die je in einem Computerspiel zum Einsatz kam
– realistische Simulation streng nach Vorgaben der US Army
– zahlreiche unterschiedliche Szenarien und Wetter- sowie Tag-/Nachtbedingungen
– kooperatives Gameplay über Internet: jeder Spieler übernimmt ein Team
(Info: THQ)