Fortress Kings

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 14. November 2018
  • Entwickler: Xyrality (Deutschland)
  • Plattformen: iOS
  • USK: Keine Bewertungen
  • Genre: Strategiespiel. Free-to-Play
  • Spieler: MMO

High-end Mittelalter aus Hamburg: Entwickler und Publisher Xyrality veröffentlicht „Fortress Kings“ für iOS. Xyrality setzt mit dem MMO auf seine Kernkompetenz, erstklassige Strategie für mobile Endgeräte zu liefern. Neben einem authentischen Mittelalter-Setting und dem starken Allianz-Zusammenspiel, zählt Fortress Kings eine fantastische Echtzeit-3D-Grafik zu seinen Stärken. Innovative Spielmechaniken, wie das Tauschen von Positionen bei Kämpfen, sowie die Ranking-Visualisierung als politische Karte, heben den Titel zusätzlich hervor.
Der Spieler baut seine riesige Festung samt umliegender Ländereien aus und beginnt, eine schlagkräftige Armee aufzustellen. Diese rekrutiert er individuell aus insgesamt 18 verschiedenen Einheiten der Gattungen Infanterie, Artillerie und Kavallerie, bevor er sie mit zusätzlichen Gegenständen weiter ausrüstet. Mithilfe dieser Armee kann er weitere Provinzen einnehmen oder Banditen und andere Spieler besiegen. Ziel ist es, sich durch das Besiegen von Feinden in die Mitte der Karte vorzukämpfen, wo die offizielle Krönung zum König der Könige wartet. Taktisches Vorgehen sowie das Zusammenspiel in einer Allianz sind essentiell für den Erfolg.
„Glaubwürdige Mittelalterwelten in Strategie-MMOs zu erschaffen und als Games as a Service ständig weiterzuentwickeln, ist eine unserer großen Stärken. Daher sind wir überzeugt, mit Fortress Kings einen neuen Titel von enormem Potenzial in unserem Portfolio zu haben. Entsprechend sind wir mehr als gespannt auf die globale Performance!“, so Sven Ossenbrüggen, Geschäftsführer bei XYRALITY. (Info: Xyrality, November 2018)