Flitzer

Nackig über’n Rasen rasen!
Das Schönste am Fußball sind nicht die Tore, sondern das Flitzen – na ja, zumindest, wenn man als Flitzer drauf steht, sich splitterfasernackt einer grölenden Menge zu präsentieren. Was die Nacktläufer motiviert, ist noch nicht ganz ergründet – der riesige Nervenkitzel spielt aber sicherlich eine große Rolle dabei.
Ganz ohne Verhaftungs- und vor allem Erkältungsgefahr lässt es sich jetzt dank dtp flitzen: Mit „Flitzer“ bringt der Hamburger Publisher dtp die PC-Version des Casual-Fußi-Vergnügens von Handy Games auf den Markt – nicht nur zur Weltmeisterschaft.
In „Flitzer“ steuert der Spieler, wie sollte es anders sein, einen leibhaftigen Fußi-Fan, den er nackig, aber heile über das Spielfeld bringen muss. Dabei stellt sich ihm aber die halbe Stadionbelegschaft in den Weg: Übereifrige Ordner durchgriffsfreudige Polizisten haben nichts besseres vor, als den Spieler von seinem FKK-Vergnügen abzubringen. Hindernisse und spezielle Gegenstände auf dem Rasen bringen den Flitzer zusätzlich ins Straucheln. Wenn er es dennoch schafft, waghalsige Stunts und Combos hinzulegen, ist ihm der Highscore sicher – punktende Wertungen gibt’s von der grölenden Zuschauer-Menge.
Noch schöner wird das Flitz-Vergnügen, wenn sich der Spieler seinen eigenen Flitzer-Körper zurecht bastelt – auch das ist in diesem abgedrehten Spiel möglich.
„Flitzer“ ist die Fußball-Unterhaltung der anderen Art 2006 – nackt, aber nicht anzüglich, einfach zu beherrschen, aber schwierig zu meistern, hosenlos, aber nicht unter der Gürtellinie. Gespielt wird wahlweise im Meisterschaftsmodus oder in der Endlos-Highsore-Jagd.
(Info: dtp)