Final Fantasy VII

  • Erscheinungstermin:  17. November 1997
  • Entwickler: Square Enix (Japan)
  • Plattformen: PS One, PSN, PC, PS4, iOS, Android, Switch, Xbox One
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Die Shinra Corporation entzieht unserem Planeten alle Lebensenergie. Cloud, ein eiskalter Söldner, übernimmt einen Auftrag von einer Gruppe von Öko-Kriegern. Doch er weiß nicht, daß dieser ihn auf eine Reise führt, die nicht nur sein Leiben, sondern auch das Dasein aller Lebewesen im Univerum verändern wird… Willkommen bei Final Fantasy 7 – In einer Welt prallen Magie und Wissenschaft aufeinander, Freundschaften werden geschlossen und wieder gelöst, und die Taten eines einzelnen können die Zukunft entscheidend prägen. Final Fantasy spielt in einer fiktiven Zukunft, in der ein Energiegigant, mittels einer neuen Art der Energiegewinnung und seiner Polizei, die Zügel des Planeten und seiner Bewohner fest in der Hand hält. Deine Aufgabe ist es, mit Hilfe von Kämpfen, Items, Werten und Magie die Menschheit von dem Übel Shinra zu befreien. (Info: Square Enix)

„Wir freuen uns sehr, eine herunterladbare PC-Version des beliebten Spiels Final Fantasy VII anbieten zu können. Das gibt Fans die Gelegenheit, viele unvergessliche Momente erneut zu erleben, und Spielern, die den Titel noch nie gespielt haben, die Chance herauszufinden,
weshalb dieses Spiel über die Jahre hinweg einen solch großen Einfluss auf die Industrie hatte.“, sagt Larry Sparks, Vice President Brands.
Diese neue herunterladbare Version enthält ein paar neue Features wie den  harakterbooster,
durch den Spieler ihre Charaktere stärken können, Cloud-Speicher und spielinterne Errungenschaften, die Spieler ermutigen, die verschiedenen Aspekte des Spiels zu erkunden.
Nähere Informationen gibt es auf http://finalfantasyVIIpc.com.
Das 1997 veröffentlichte Final Fantasy VII wurde von der Kritik als der Titel gefeiert, der den Standard von Rollenspielen neu definiert hat. Mit der nunmehr berühmten Rivalität zwischen Cloud und Sephiroth lieferte es eine verzwickte, emotionsgeladene Handlung, die von innovativen, vorgerenderten, filmreifen Zwischensequenzen und einer prächtigen, vielfältigen Welt unterstützt wurde. Das Spiel bietet eine gepriesene Sammlung von Musikstücken sowie intensive 3D-Kämpfe und wird allgemeinhin als einer der bedeutendsten Titel der Final Fantasy-Serie und eines der innovativsten Videospiele aller Zeit angesehen. (Info: Square Enix)

Merken