Final Fantasy IV Advance

Abenteuerreise zum Mond und zurück
Final Fantasy IV Advance – die Rollenspiel-Kultserie ist wieder da
Eine raffinierte Story, Spannung, Intrigen, Dramatik – das und mehr bietet Final Fantasy IV Advance ab Juni allen Game Boy Advance SP-Fans. Sie können darin in eine der beliebtesten Folgen der Kultserie eintauchen, die einst das Rollenspiel-Genre begründet hat. Als eine der erfolgreichsten Videospiel-Reihen aller Zeiten hat die Welt von Final Fantasy bis heute über ein Dutzend Videospiele, einen Kinofilm und vieles mehr hervorgebracht. Der neue Titel ist eine um viele brandneue Elemente erweiterte Handheld-Version von Final Fantasy IV, das bereits in der Vergangenheit bei den Videospielfans für große Begeisterung sorgte.
Der Spieler schlüpft in die Rolle des dunklen Ritters Cecil. Sein König hat ihm befohlen, die heiligen Elementkristalle aus den friedliebenden Nachbarländern herbei zu schaffen – koste es, was es wolle. Denn die Kristalle verleihen unermessliche Macht. Doch Cecil widersetzt sich den wahnsinnigen Plänen des Königs. Er kommt einer finsteren Verschwörung auf die Spur, und wenn er sie nicht rechtzeitig aufdeckt, könnte sie das Ende allen Lebens bedeuten. Seite an Seite mit dem Game Boy Advance SP-Spieler und seinem Freund Kain begibt sich Cecil auf eine epische Abenteuerreise, die ihn von den tiefsten Tiefen der Erde bis zur fernsten Ferne des Mondes führt.
Wie in allen klassischen Rollenspielen treibt es die Spieler von Final Fantasy IV Advance im Kampf gegen schurkische Kreaturen durch zahlreiche Welten, Städte und Verliese. Sie begegnen aber auch hilfsbereiten Wesen, die sie mit Informationen und Hinweisen versorgen, die Cecil helfen, hinter das seltsame Verhalten des Königs zu kommen. Mit jeder erfolgreich gelösten Aufgabe wachsen seine Erfahrung und seine Fähigkeiten. Je nach Erfahrungsstufe können die Spieler ihre Figur auch mit zusätzlichen Hilfsmitteln ausrüsten.
Final Fantasy IV Advance glänzt durch zahlreiche Verbesserungen gegenüber seinen Vorläufern. Zum einen wurden Grafiken und Sound komplett überarbeitet. Vor allem aber überrascht das Spiel mit zwei völlig neuen Verliesen. Hier gilt es, mit Scharen noch nie gesehener Kreaturen und ultraharten Endgegnern fertig zu werden. Ihre neuen, mächtigen Waffen wird Cecils Team in den anderen Spielwelten noch dringend benötigen.
Wer Abenteuer, Rollenspiele und epische Stories liebt, in die man so richtig ein-tauchen kann, für den ist Final Fantasy IV Advance in diesem Sommer ein absolutes Muss.
(Info: Nintendo)