Fat Princesss: Fistful of Cake

 

  • Erscheinungstermin: 30. Juli 2009
  • Entwickler: Titan Studios, Fun Bites Interactive, SuperVillain Studios (alle USA)
  • Plattformen: PSP
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure, Strategiespiel
  • Spieler: 1-8
  • Bewertungen: 80% Games Aktuell, 82% Spieletipps, 8,1/10 Gamezone, 68% Playblu, 8,5/10 PS3M, 83% 4players, 82% Gamona

Die Tortenschlacht geht weiter! In Fat Princess: Fistful of Cake begibt sich der Spieler auf ein spannendes Abenteuer mit einem großen Ziel: die Prinzessin davor zu retten, immer noch dicker zu werden! Sony Computer Entertainment (SCE) veröffentlicht den beliebten PSN-Titel nun für PlayStation®Portable (PSP™). Die Verbindung von Echtzeit-Strategie, Nahkampf-Action und Angriffs- oder Abwehrtaktiken machen diesen Spieletitel zu einem einzigartigen Unterhaltungserlebnis rund um die Gefahren von zu viel Torte.
Strategie und Schnelligkeit sind gefragt
Hier kommt ein großes Stück Schlachtchaos … mit einer Kirsche obendrauf. Die schöne Prinzessin wurde entführt und wird in der Burg des Feindes gefangen gehalten, wo man ihr eine strenge Diät aus Torte, Torte und noch mehr Torte auferlegt hat. Je länger der Spieler braucht, sie aus ihrer bittersüßen Knechtschaft zu befreien, desto mehr Gewicht wird sie zulegen und zur fetten Prinzessin. Um sie zu befreien, muss man so schnell wie möglich innerhalb der königlichen Armee aufsteigen und die treuen Arbeiter, Krieger, Bogenschützen, Magier und Ritter zu einem effektiven Rettungsteam organisieren. Herausforderungen für den Spieler bestehen aus dem Sammeln von Rohstoffen, um neue Waffen zu bauen, seine Burg zu verteidigen, seine Armee zu verbessern und schließlich die Prinzessin zu retten.
Nicht nur spannende Einzelspieler-Missionen sind geboten, auch in umfangreichem Online-Gaming via Infrastruktur-Modus tritt man in verrückten Mehrspieler-Schlachten für bis zu acht Spieler an. Um in die Burg des Feindes einzudringen und die Prinzessin in die eigene Burg zurückzuholen, steuert der Spieler eine von sechs fähigen Charakter-Klassen. Auf die Torte, fertig, los!
(Info: Sony Computer Entertainment)