Evo´s Space Adventures

  • Erscheinungstermin:  15. Juni 2000
  • Entwickler: Runecraft (Großbritannien)
  • Plattformen: PS One
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 59% Bravo Screenfun, 52% PlayZone, 19% play the PlayStation, 56% Video Games

Evos Abenteuer im All spielt auf einer Weltraumstation mit dem Namen Silicon Valley. Diese Station war ursprünglich als der modernste Vergnügungspark aller Zeiten geplant. Es liegt an Dir, diese einzigartigen, verrückten und manchmal sogar lebensbedrohlichen Gestalten unter Deine Kontrolle zu bringen und die Geheimnisse von Silicon Valley zu entschlüsseln. Ein Heidenspaß, aber denk´ daran, dass das Schicksal der Welt in Deinen Händen liegt! (Cover)

Evos Abenteuer im All dreht sich um eine mysteriös verschüttgegangene Weltraumstation namens Silicon Valley. Silicon Valley wurde ursprünglich zwecks Experimenten im Bereich des künstlichen Lebens und der Roboterevolution gebaut, dich war die Station nur sieben Minuten nach ihrem Jungfernstart plötzlich spurlos verschwunden…

Tausend Jahre später tauchte die Statión dann auf genauso geheimnisvolle Weise wieder auf und wurde in der Nähe des Planeten Uranus von einem gignatischen Orbitalteleskop erfaßt.

Die irdischen Regierungen sandten daraufhin mehrere Elitkommandos der Weltraummarine ins All, von denen aber leider nie wieder was gehört wurde.

Um nicht noch weitere kostspielig trainierte und ausgerüstete Elitekommandos dem Mülleimer zu übergeben, kamen die irdischen Regierungen schließlich zu dem Schluss, dass es keine kostengünstigere und entbehrlichere Lösung zu finden galt…

… und Dan Danger und Evo, sein superintelliegenter, sich selbst weiterentwickelnder Roboterkumpel, stellten da eine ausgezeichnete Alternative dar! (Handbuch)