Englisch Buddy

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 30. November 2007
  • Entwickler: Braingame
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Lernspiel
  • Spieler: 1

Ein Freund für alle Fälle -Mit „Englisch BUDDY“ auf Abenteuer Fremdsprache
Was kommt dabei heraus, wenn die Lernspaß-Experten von Braingame und die Sprachspezialisten von PONS die Köpfe zusammenstecken? Richtig: BUDDY, der neue beste Freund für immer und zwischendurch. Ab sofort lehrt der coole Kumpel mit dem Nintendo DS perfektes Englisch -auf dem Schulhof, an der Haltestelle oder in der U-Bahn
A star is born: BUDDY, der Mann mit der crazy Frisur und dem lockeren Grinsen ist der vielleicht coolste Englischlehrer der Welt. Egal, wo und wann man ihn aus der Tasche zieht: Immer freut er sich, einen zu sehen -und hat einen Riesenpacken kniffeliger Übungen und Spiele dabei. Wer hätte nicht gern einen Lehrer, der auf Anhieb weiß, wie man heißt, und der einem sagen kann, wo man lerntechnisch steht? Wann wurde zuletzt gepaukt? Welche Fortschritte wurden erzielt? Wie sehen die Testergebnisse aus? -BUDDY hat jederzeit den Überblick.
Schließlich geht es um den Durchblick. If oder when? Gibt’s dafür eine Redewendung? Und was waren noch mal Adverbien? Mit BUDDY wird jede Englischhürde zum Katzensprung. Mit über 2500 Diktatübungen zu Schlüsselwörtern allein und im Satzzusammenhang, mehr als 1000 verschiedenen Wortschatzübungen in den Sprachniveaus Al und A2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen, der kompletten Grammatik beider Niveaus, aufgeschlüsselt in 35 Themen mit über 1600 interaktiven Übungen und 34 kombinierten Trainings bringt er seine lernbegierigen Freunde so richtig ins Schwitzen. Den absoluten Ernstfall probt BUDDY dann mit einem herausfordernden Test-Mix aus Grammatik, Wortschatz und Diktat, garniert mit vielen Bonusspielen und einem unendlichen Vorrat an frechen Sprüchen. Wer trotzdem mal nicht weiter weiß, holt sich im umfangreichen 5000-Wörter-Dictionary Hilfe und findet dort u.a. sämtliche unregelmäßige Verben und echt englische Redewendungen. Damit ist jeder Spieler schnell wieder „on c10ud nine“.
BUDDY hat das gewisse Etwas: Jede Aktion wird kommentiert, lustige Animationen halten den fleißigen Gamer bei der Stange. Außerdem wartet der Englisch BUDDY mit Nativespeakern auf, die über 2500 Wörter und Sätze wirklich erlebbar machen. Ehrensache, dass der Englisch BUDDY intuitiv zu bedienen ist und sämtliche NDS-Features
von der Handschrifterkennung bis hin zu verschiedenen Funktionen des Touchpens – zum ziehen, schieben, einkreisen oder antippen – voll ausreizt.
Alle lieben BUDDY! Und darum hat BUDDY auch einen großartigen Partner. PONS, der deutsche Sprachen-Gigant, garantiert höchste sprachliche Qualität und Aktualität. Damit ist der Englisch BUDDY nicht nur ein unterhaltsamer Freund, sondern mit der Erfüllung der Sprachstandards Al und A2 der ideale Coach für die ersten Lernjahre. Ab jetzt heißt es also: Nicht ohne meinen BUDDY!
Fazit: Ob Grammatik, Wortschatz oder Diktat: Mit seinem kunterbunten Wissensuniversum, dem sympathischen Kumpel BUDDY, professioneller Methodik und jeder Menge Witz und Herz zieht Braingames Englisch BUDDY jeden Lernfreudigen in seinen Bann. Pronouns? Progressive Forms? – Kinderleicht. So cool kann Besserwissen sein.
Features:
– Über 2500 Diktatübungen zu Schlüsselwörtern allein und im Satzzusammenhang
– mehr als 1000 verschiedene Wortschatzübungen in den Sprachniveaus Al und A2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen
– Die komplette Grammatik beider Niveaus, aufgeschlüsselt in 35 Themen mit über 1600 interaktiven Übungen und 34 kombinierten Trainings
– 5000-Wörter-Dictionary
– Native Speaker
– Intuitives Interface mit Nintendo DS Touchscreen und Stimmfunktionalität
– Spielerische Vermittlung von relevanten Inhalten
(Info: Braingame)