Dragon Nest Europe

  • Erscheinungstermin:  6. März 2013
  • Entwickler: Eyedentity Games (Südkorea)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: MMO

Dragon Nest ist ein kostenloses 3D Action RPG, das von Eyedentity Games entwickelt wurde. Dank seines dynamischen, Action-orientierten Gameplays und seiner herausragenden Grafik sticht es klar aus anderen RPGs hervor und zählt zu den beliebtesten Action RPGs in Nordamerika und Asien. eFusion MMOG plant, die europäische Version Ende 2012 auf den Markt zu bringen.

Die Lokalisierungsarbeiten – Dragon Nest wird in Europa zunächst in 4 verschiedenen Sprachen erhältlich sein – werden derzeit abgeschlossen. Die offizielle Website für den Closed Beta Test wird ebenfalls bearbeitet und wird wie geplant Ende Oktober online gehen.

Die offizielle Dragon Nest Europe Teaser Website, minimalistisch, aber reich an Informationsmaterial, wird seit ihrer Eröffnung am 30. August diesen Jahres von europäischen Spielern, die Dragon Nest bereits in der südostasiatischen Version gespielt haben, weiterhin äußerst gut aufgenommen. Die Facebook Fanpage für Dragon Nest Europe, die gleichzeitig mit der Teaser Website online ging, erfreut sich dank zahlreicher Fans, die aktiv an Events teilnehmen, in denen besondere Geschenke an die Nutzer verteilt werden, ebenfalls großer Beliebtheit.

„Wir freuen uns sehr, zu sehen, wie jeden Tag auf der Facebook Fanpage für Dragon Nest Europe europäische Spieler der Einführung eines eigenen europäischen Servers entgegenfiebern“, so Michael Lim, Geschäftsführer bei eFusion MMOG. „Wir werden die Spieler weiterhin über Facebook informieren, wie die Arbeiten an der Veröffentlichung von Dragon Nest in Europa vorangehen.“ eFusion MMOG wird außerdem alle zwei Wochen einen neues Facebook Event ins Leben rufen, um so die Spannung der Nutzer auf die Veröffentlichung von Dragon Nest Europe noch mehr zu schüren und die aktivsten Fans mit Preisen zu belohnen. (Info: eFusion MMOG, September 2012)