Devil May Cry 3: Dantes Erwachen

 

  • Erscheinungstermin: 22. März 2005
  • Entwickler: Capcom (Japan)
  • Plattformen: PS2
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 84% M! Games, 91% Spieletipps, 80% GameStar, 85% 4players. 68% PC Games

 

Cool, cooler … DANTE !
Capcom® veröffentlicht „Devil May Cry 3: Dantes Erwachen“ für die Playstation® 2
Am 24.März 2005 ist es endlich soweit: Mit Devil May Cry 3: Dantes Erwachen für die Playstation® 2 veröffentlicht Capcom, einer der weltweit führenden Videogamepublisher, endlich ein neues, spannendes Abenteuer des Dämonenschlächters Dante. Neben Resident Evil, Mega Man und der Onimusha Serie gehört Devil May Cry, seit dem technisch und spielerisch wegweisenden ersten Teil der Reihe, zu einem der Top Franchises des Unternehmens.
Viele tausend Jahre sind vergangen seitdem der Dämonenkrieger Sparda sein Schwert gegen seinesgleichen erhoben hat, um die menschliche Rasse zu retten. Siegreich und sicher, dass die bösen Kräfte endgültig vernichtet wurden, schloß sich Sparda den Menschen an und wurde stolzer Vater eines mit übermenschlichen Kräfte ausgestatteten Halbdämonen names Dante. Doch da gab es noch einen anderen Sohn: Vergil.
Während Dante geboren wurde, um die Menschheit gegen das Böse zu verteidigen, wurde sein Zwillingsbruder zu einem Verfechter der dunklen Mächte. In einer Vollmondnacht materialisiert sich ein dunkler, mysteriöser Turm neben Dantes Domizil. Auf der Spitze des gewaltigen Gebäudes steht sein Bruder Vergil zusammen mit seinem unmenschlichen Gefolge. Ein letzter unbarmherziger Kampf zwischen Gut und Böse entbrennt. Sollte Dante versagen ist die Menschheit dem Untergang geweiht…
Devil May Cry 3 schlägt ein frühes Kapitel in Dantes Historie auf. Noch vor dem ersten Teil der Serie angesiedelt wird der schicksalhafte Kampf der ungleichen Zwillingsbrüder erzählt und viele Facetten des Charakters Dante genauer erklärt. Im Kampf gegen das Dämonenheer trifft der coole Held außerdem auf viele Verbündete und unzählige nahezu unbezwingbare Feinde. Eingebettet in atemberaubende, kinoreife Zwischensequenzen und grandioser Soundkulisse wird das bisher beeindruckendste Abenteuer der Kultserie präsentiert.
Erstmals wird Dante aus sechs verschiedenen Kampfstilen wählen können.
• Gunslinger – bietet eine Orgie aus Blei. Dante wird zum Schußwaffenexperten!
• Sword Master – Mit dem Schwert alleine gegen die übermächtige Dämonbrut!
• Trickster – Schnell wie der Blitz metzelt Dante sich durch seine überraschten Feinde!
Drei weitere Kampfstile, Spezialeffekte, brandneue Moves und unzählige Waffen, sowie eine Horde neuer und alter Feinde machen Devil May Cry 3: Dantes Erwachen zu einem der aufregendsten Videospielerlebnisse aller Zeiten. Devil May Cry 3 bietet Action ohne Atempause. Devil May Cry 3 bietet Style ohne Grenzen. Devil May Cry 3 bietet die wahrscheinlich coolste Musik, die es jemals in einem Videogame zu hören gab. Alles was die Serie so populär macht wird dieses Mal in
einem gnadenlosen Overkill auf die Fans losgelassen.
(Info: Capcom)