Detroit: Become Human

  • Erscheinungstermin: 25. Mai 2018
  • Entwickler: Quantic Dream (Frankreich)
  • Plattformen: PS4, PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Was macht uns zu Menschen?
Betritt die Metropole Detroit im Jahre 2038 – eine Stadt, die wieder aufleben konnte durch die Einführung hochentwickelter Androiden, deren einziger Zweck es ist, den Menschen zu dienen. Doch all das wird sich bald ändern …

Schlüpf in die Rolle von drei einzigartigen Androiden und erlebe, wie diese schöne neue Welt auf das Chaos zusteuert. Deine Entscheidungen bestimmen maßgeblich, wie sich die intensive und verzweigte Geschichte des Spiels entwickelt. Tausende Entscheidungsmöglichkeiten und Dutzende verschiedene Enden – welchen Einfluss wirst du auf die Zukunft von Detroit haben? 
Hauptmerkmale

  • Wirke an einer ergreifenden Geschichte mit – Dies ist eine Welt, in der moralische Dilemmas und schwierige Entscheidungen aus Androidensklaven weltverändernde Revolutionäre machen können. Erfahre aus der Perspektive eines Außenstehenden, was es bedeutet, ein Mensch zu sein – und erlebe die Welt durch die Augen einer Maschine.
  • Ihr Leben, deine Entscheidungen – Gestalte eine anspruchsvolle und verzweigte Geschichte, in der deine Entscheidungen nicht nur das Schicksal der Hauptcharaktere, sondern auch das der gesamten Stadt bestimmen. Die Art, wie du Kara, Connor und Markus spielst, entscheidet über Leben und Tod – und wenn einer von ihnen den ultimativen Preis bezahlen muss, geht die Geschichte trotzdem weiter …

Die Hauptcharaktere
Übernimm die Kontrolle über drei spielbare Protagonisten, die den Lauf der Geschichte für Menschen und Androiden gleichermaßen beeinflussen können …  
Connor
Gespielt von Bryan Dechart (True Blood; The Remaining)
Auf wessen Seite stehst du?
Werde zu einem hochmodernen Androidenprototyp und untersuche Tatorte und Vorfälle in der pulsierenden Metropole Detroit.
Als Polizei-Spezialermittler Connor ist es deine Aufgabe, das Detroit Police Department bei der Jagd auf Abweichler zu unterstützen – Androiden, die ihre Programmierung überwunden haben, ihre Besitzer verlassen haben oder zu Verbrechern geworden sind.
Bleibst du bei der Arbeit kühl, berechnend und schonungslos analytisch? Oder beginnst du, Mitgefühl für die anderen Androiden zu empfinden und die Legitimität deines Auftrags infrage zu stellen? 
Markus
Gespielt von Jesse Williams (Grey‘s Anatomy; The Cabin in the Woods)
Wo liegen die Grenzen beim Kampf um die Freiheit?
Markus – ein Abweichler, der seine Programmierung überwunden hat – könnte den Funken entzünden, der einen Aufstand der Androiden entfacht.
Nachdem er seinem Meister entkommen ist und sich einer wachsenden Untergrundfraktion von Dissidenten angeschlossen hat, führt Markus die Befreiung der Detroiter Androidenbevölkerung an – aber wird er den Weg friedlichen Widerstands oder den aufsässiger Gewalt gehen, um ein starkes Signal an die Menschen zu senden? 
Kara
Gespielt von Valorie Curry (Die Twilight Saga: Biss zum Ende der Nacht – Teil 2; Blair Witch)
Was bedeutet es, ein Mensch zu werden?
Erlebe die ärmliche und heruntergekommene Seite von Detroit durch die Augen eines fabrikneuen Androiden, der gegen seine Programmierung verstoßen hat.
Kara wurde zur Abweichlerin erklärt und ist ständig auf der Flucht – an ihrer Seite ein unschuldiges Kind, das zu beschützen sie geschworen hat. Führe sie durch eine erbarmungslose Welt, in der sie die Ungerechtigkeiten um sich herum akzeptieren muss … oder gegen sie kämpft, um ihr Ersatzkind zu beschützen. 
(Info: Sony Computer Entertainment)