Dargon Master

  • Erscheinungstermin: 16. November 2009
  • Entwickler: Tivola (Deutschland)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ab 6 Jahre
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Drachen-Abenteuer für Fantasy-Fans

Neues 3D-Action-Adventure bei Tivola

In Tivolas neuem Action-Adventure „DragonMaster“ reist der Nintendo DS-Spieler in fantastische Welten. In der Rolle des jungen Drachenhüters Bent gilt es, gemeinsam mit dem Drachen Aviel aufregende Abenteuer zu bestehen. Dank märchenhafter Grafik und voller Unterstützung der Nintendo DS-Funktionen taucht der Spieler schnell in die Fantasiewelt des Spiels ein. Er steuert den Drachenflug über den Planeten und kämpft mit dem Touchpen gegen fiese Gegner. Freigegeben ist das Game ab 6 Jahren. Mit „DragonMaster“ veröffentlicht Tivola neben „Zarah – Das Schloss des Gwoor“ bereits das zweite Fantasy-Adventure für Nintendo DS/Nintendo DSi in diesem Jahr.

Unerwartet bricht nach einer gigantischen Erschütterung ganz Alradur in zahlreiche Teile auseinander. In diesem Chaos trifft Bent den Drachen Aviel. Zusätzlich findet er einen geheimnisvollen Stab, von dessen Macht der Junge noch nichts ahnt. Gemeinsam brechen die beiden Helden auf, um der Ursache des Bebens auf den Grund zu gehen. Per Nintendo DS-Touchpen steuert der Spieler Bent durch rätselhafte 3D-Welten, in denen gefährliche Kreaturen und Gefahren lauern.

Das Geheimnis des magischen Lebensstabs

Im Laufe des Spiels finden Bent und Aviel immer mehr Hinweise über den mysteriösen Baum des Lebens – der Schlüssel zur Rettung Alradurs. Einst wurde dieses Machtzentrum durch Drachen zerstört. Fortan nahm die Katastrophe ihren Lauf. Der magische Lebensstab, den Bent mit sich führt, wurde aus Holz des Lebensbaumes geschnitzt. Nur wenn es dem Spieler gelingt, den Stab an seiner ursprünglichen Quelle einzupflanzen, kehrt der Frieden in Alradur zurück.

Mit magischen Kräften böse Kreaturen bekämpfen Mit dem Lebensstab bewaffnet, stellt sich der mutige Bent jeder Gefahr. Er lernt fantastische Zauber, deren Kräfte im Laufe des Spiels gesteigert werden. Mit dem Touchpen zeichnet der Spieler verschiedene Zaubersymbole nach und nimmt so den Kampf gegen die Ungeheuer auf.

Dabei liefert der Drache alle wichtigen Hinweise. Außerdem hilft er dem Jungen, von einer Felsinsel Alradurs zu einer anderen zu gelangen. In toller 3D-Grafik steuert der Spieler den aufregenden Drachenflug. Dabei gilt es, verirrten Felsbrocken, feuerspeienden Blumen und anderen Zauberwesen auszuweichen. Während ihres Abenteuers stoßen die beiden schließlich auf ein uraltes Geheimnis, welches die Ursache allen Übels zu sein scheint.

(Info: Tivola)