Cold War

 

  • Erscheinungstermin: 6. Oktober 2005
  • Entwickler: Mindware Studios (Tschechien)
  • Plattformen: PC, Xbox, Mac, Linux
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 73% PC Games, 64% 4players, 71% Spieletipps, 65% GameStar, 72% PC Action

Die Geschehnisse um Cold War führen John Rawlins ins Zentrum des Kalten Krieges. Hochburgen der sowjetischen Regierung wie etwa Lenins Mausoleum, Tschernobyl oder das berüchtigte Gefängnis in Ljubiljana bieten Schauplätze für Nervenkitzel und spannungsgeladene Abenteuer. Ausgestattet mit variantenreichen Ausrüstungsgegenständen entkommt der Held dem sowjetischen Sonderkommando Specnaz: Türfallen, Zeitbomben, Landminen und Röntgensicht erleichtern die selbstverständliche Pflicht, Genossen der Roten Armee die Stirn zu bieten. Darüber hinaus kann Rawlins Alltagsgegenstände auf clevere Art und Weise miteinander kombinieren, um tödliche Apparaturen zu erschaffen. Eine konsequente Interaktion mit der Spielwelt steht im Vordergrund und verschafft Spielern in Rolle des Protagonisten das Erlebnis eines freien Spielverlaufs.
Features:

  • Enorme Handlungsfreiheit und alternative Lösungswege in nahezu jeder Situation
  • Zahlreiche innovative und teilweise bisher ungesehene Hilfsmittel, mit denen man gegen die übermächtigen Gegner bestehen und diese überlisten kann
  • Reale Schauplätze, die von der eigens für den Titel entwickelten Grafikengine atmosphärisch dicht dargestellt werden
  • Packende Story um politische Intrigen und Verschwörungen in deren Mittelpunkt der Spieler um sein Überleben und eine Aufklärung kämpft

(Info: flashpoint)

 

Kreml-Krise
Nur Heißsporne bekommen bei Cold War keine kalten Füße
Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges beschwören DreamCatcher Games im Action-Titel Cold War ein internationales Komplott herauf. Der brisante Abschnitt der Weltgeschichte will im Quartal 4 auf PC und Anfang 2005 auf Xbox neu geschrieben werden.
Kosaken-Knast
John Rawlins reist als freiberuflicher Journalist in die Sowjetunion. Nach nur zwölf Stunden steckt er bereits bis zum Hals in Schwierigkeiten: Verprügelt und ausgeraubt erwacht er im Gefängnis des KGB. Ihm bleibt nur wenig Zeit, eine internationale Verschwörung aufzuklären, denn auf ihn wartet ein sibirisches Gefangenenlager oder der Tod.
Genosse Gadget
Die Geschehnisse um Cold War führen John Rawlins ins Zentrum des Kalten Krieges. Hochburgen der sowjetischen Regierung wie etwa Lenins Mausoleum, Tschernobyl oder das berüchtigte Gefängnis in Ljubljana bieten Schauplätze für Nervenkitzel und spannungsgeladene Abenteuer. Ausgestattet mit variantenreichen Ausrüstungsgegenständen entkommt der Held dem sowjetischen Sonderkommando Specnaz: Türfallen, Zeitbomben, Landminen und Röntgensicht erleichtern die selbstverständliche Pflicht, Genossen der Roten Armee die Stirn zu bieten. Darüber hinaus kann Rawlins Alltagsgegenstände auf clevere Art und Weise miteinander kombinieren, um tödliche Apparaturen zu erschaffen. Eine konsequente Interaktion mit der Spielwelt steht im Vordergrund und verschafft Gamern in Rolle des Protagonisten das Erlebnis eines freien Spielverlaufs.

Kosaken-Knast
Matt Carter reist als freiberuflicher Journalist in die Sowjetunion. Nach nur zwölf Stunden steckt er bereits bis zum Hals in Schwierigkeiten: Verprügelt und ausgeraubt erwacht er im Gefängnis des KGB. Ihm bleibt nur wenig Zeit, eine internationale Verschwörung aufzuklären, denn auf ihn wartet ein sibirisches Gefangenenlager oder der Tod.
Genosse Gadget
Die Geschehnisse um Cold War führen Matt Carter ins Zentrum des Kalten Krieges. Hochburgen der sowjetischen Regierung wie etwa Lenins Mausoleum, Tschernobyl oder das berüchtigte Gefängnis in Ljubljana bieten Schauplätze für Nervenkitzel und spannungsgeladene Abenteuer. Ausgestattet mit variantenreichen Ausrüstungsgegenständen entkommt der Held dem sowjetischen Sonderkommando Specnaz: Türfallen, Zeitbomben, Landminen und Röntgensicht erleichtern die selbstverständliche Pflicht, Genossen der Roten Armee die Stirn zu bieten. Darüber hinaus kann Rawlins Alltagsgegenstände auf clevere Art und Weise miteinander kombinieren, um tödliche Apparaturen zu erschaffen.
Eine konsequente Interaktion mit der Spielwelt steht im Vordergrund und verschafft Spielern in Rolle des Protagonisten das Erlebnis eines freien Spielverlaufs.
(Info: flashpoint)