Brain Highschool

  • Erscheinungstermin: Januar 2012 Closed Beta
  • Entwickler: Upjers (Deutschland)
  • Plattformen: PC, Browserspiel
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Lernspiel
  • Spieler: 1

Bei Brain Highschool erleben die Spieler den Schulalltag aus der Sicht des Lehrers und sorgen dafür, dass alle Schüler die Kurse in vielerlei spannenden Fächern bestehen. Auf dem Weg zum Superlehrer testen sie die Kenntnisse ihrer Zöglinge in Themenbereichen wie Politik und Wirtschaft, Sport, Erdkunde oder Geschichte und punkten dabei mit ihrem eigenen Wissen. Und wer die passende Antwort einmal nicht parat hat, hilft seinen Schülern durch Nachhilfe und Aufbaukurse auf die Sprünge. Dank immer moderneren Möbeln, besseren Unterrichtsmaterialien und Dekorationen schaffen die Spieler eine optimale Lernatmosphäre in ihrem eigenen Klassenzimmer.

Was essen Koalabären am liebsten? Gras, Eukalyptus, Insekten oder gar Früchte? Im abwechslungsreichen Lernspiel BrainHighSchool erwartet die Spieler eine interessante Mischung aus Denkspielen und Quiz-Fragen zu verschiedenen Themenbereichen. So unterrichtet der Spieler als Lehrer an der Brain High School. Los geht es dabei im ersten Level mit zwei Schülern, die das Klassenzimmer betreten, um am BrainHighSchool-Unterricht zu partizipieren. Mit zunehmendem Level-Aufstieg werden es immer mehr Schüler. Dadurch steigen der Schwierigkeitsgrad und die Spannung bei den Fragen immer weiter an. Brain High School bietet Spiel-Spaß pur mit dem besonderen Lern-Effekt.

(Info: Upjers)

Der Browserspiele-Spezialist Upjers bringt graue Gehirnzellen auf Trab: Wer schon immer mal Rollen tauschen und das Klassenzimmer von der anderen Seite des Lehrerpultes aus sehen wollte, kann sich nun für einen exklusiven Vorabzugang zum Wissensspiel Brain Highschool einschreiben. Bei Brain Highschool erleben die Spieler den Schulalltag aus der Sicht des Lehrers und sorgen dafür, dass alle Schüler die Kurse in vielerlei spannenden Fächern bestehen. Auf dem Weg zum Superlehrer testen sie die Kenntnisse ihrer Zöglinge in Themenbereichen wie Politik und Wirtschaft, Sport, Erdkunde oder Geschichte und punkten dabei mit ihrem eigenen Wissen. Und wer die passende Antwort einmal nicht parat hat, hilft seinen Schülern durch Nachhilfe und Aufbaukurse auf die Sprünge. Dank immer moderneren Möbeln, besseren Unterrichtsmaterialien und Dekorationen schaffen die Spieler eine optimale Lernatmosphäre in ihrem eigenen Klassenzimmer.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Banknachbarn fragen! Was in der Schule für Empörung beim Lehrer sorgt, ist beim Wissensspiel Brain Highschool eine gern genutzte Hilfe. Nun gibt Entwickler Upjers Details zu den Freundschaftsfunktionen in dem Browserspiel für kluge Köpfe bekannt.

Wer bei Brain Highschool erfolgreich sein möchte, unterrichtet seine Schüler in acht spannenden Themengebieten. Dabei stellen die Spieler bei knackigen Fragen im Multiple-Choice-System ihr eigenes Wissen unter Beweis, damit jeder ihrer Zöglinge das Klassenziel erreicht. Stoßen die Hobbypädagogen dabei an ihre Grenzen, können sie je Kurs eine Frage an befreundete Lehrer-Kollegen abgeben.

Durch diesen beliebten Freundesjoker erlangen die eigenen Schüler Lernfortschritt und der Freund erhält eine ordentliche Belohnung für seine Unterstützung. Neben dem Freundesjoker bietet Upjers bei Brain Highschool noch viele weitere Möglichkeiten für befreundete Spieler. So können sie über das Nachrichtensystem miteinander kommunizieren oder die bereits erhaltenen Auszeichnungen ihrer Kollegen bewundern.

(Info: Upjers, Februar 2012)