Asterix

In diesem Jahr feiert der gallische Nationalheld Asterix seinen 40. Geburtstag. Aus diesem Anlaß hat sich der europäische Computer- und Videospiel-Spezialist Infogrames ein besonderes Geschenk einfallen lassen: Ab sofort spielt Asterix die Hauptrolle im neuen, gleichamigen Spiel für die PlayStation. Und damit er sich hier auch wie zu Hause fühlt, haben die Spielentwickler größten Wert darauf gelegt, den charmanten Original Comic-Stil von Zeichner Udérzo zu übernehmen. So sind die aufwendigen Film-Sequenzen in „Asterix“ ein Augenschmaus und schaffen echte Gallier-Atmosphäre auf dem Bildschirm. Im Spiel läuft Asterix zur Höchstform auf, denn durch die wechselnden Action- und Strategiepassagen in 3D treibt er mit viel Geschick und jeder Menge Grips die Römer gleich reihenweise zur Verzweiflung. Mit diesem liebevoll inszenierten, interaktiven Abenteuer und dem Kinofilm mit Gérard Dépardieu kann sein 40. Geburtstag gebührend gefeiert werden.
In „Asterix“ für die PlayStation gilt es, die notwendigen Zutaten für den traditionellen Zaubertrunk zu finden, die sind in den römisch besetzten Gebieten rund ums Heimatdorf versteckt. Damit ein Zaubertrank die richtige Wirkung entfaltet, müssen die Zutaten stimmen. Doch der Druide Miraculix benötigt dringend noch einige davon. Asterix und Obelix machen sich auf, 7 Zutaten zu sammeln, die über ganz Gallien und Rom verstreut sind. In den Action-Passagen kann sich Asterix so richtig austoben. Hier darf natürlich sein Freund Obelix nicht fehlen, der ihm z.B. zeigt, wie man das „Römerwerfen“ perfektioniert. Im Strategieteil dieses Spiels gilt es, das gallische Heer zu befehligen, um Ländereien zu erobern. Dann geht es im 3D-Action-Teil richtig zur Sache und es folgt eine fröhliche Klopperei mit den Römern.
Features
– Die bekannten Gallier schlagen wieder zu
– Ein neuer Genre-Mix für die PlayStation: 3D-Action und Strategie in einem Spiel
– Intelligentes Verhalten der gegnerischen Römer
– In detaillierter 3D-Grafik erwacht die Welt des Asterix zu neuem Leben
– Tolle, abwechslungsreiche Musik und Filmsequenzen
(Information Infogrames)