ARMA 2

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 29. Mai 2009
  • Entwickler: Bohemia Interactive (Tschechien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Shooter
  • Spieler: 1-50
  • Bewertungen: 60% Games Aktuell, 76% GameStar, 64% PC Games, 50% 4players, 8,9/10 Gamezone

Von Bohemia Interactive, den Machern von Operation Flashpoint und Armed Assault, entwickelt, wurde ARMA 2 vor kurzem von Morphicons Spielelabel Peter Games in den deutschsprachigen Ländern veröffentlicht.

ARMA 2 bietet mit 225 Quadratkilometern eine riesige Spielfläche, innerhalb derer Sie völlig frei agieren können. Neben einer dynamischen Kampagne, deren Ausgang Sie durch Ihre Entscheidungen beeinflussen, umfasst ARMA 2 umfangreiche Möglichkeiten für Multiplayer-Matches und einen leistungsstarken Editor, den die unvergleichlich aktive ARMA-Community für viele kreative Modifikationen nutzt. (Info: Peter Games)

Beeinflussen sie die Geschischte

Führen Sie Ihre Einheit durch eine variantenreiche Kampagne voller überraschender Wendungen, bei der Missionen auch je nach Ihrer Wahl unterschiedlich enden können. Ihre Entscheidungen werden die Zukunft des Landes verändern. Werden Sie einen stabilen Frieden etablieren können? Oder einen noch schlimmeren Krieg auslösen?

Einzigartige Mikro-KI

Keine vordefinierten Pfade. Keine Scripts. Die KI passt sich aktiv den Situationen an: NPCs kommunizieren untereinander, suchen Deckung, geben sich Feuerschutz und überlisten ihre menschlichen Gegner.

Starker Missions-Editor

Mit dem intuitiv bedienbaren, leistungsstarken Editor können Sie eigene Missionen entwerfen und sogar komplette Kampagnen gestalten. Machen Sie das Spiel noch grösser!

Dynamieses Kionversationssystem

Das integrierte Konversationssystem reagiert dynamisch auf äussere Bedingungen: Sie können sich mit Soldaten sowie Zivilisten unterhalten und wertvolle Informationen sammeln. Soldaten können sich mittels Handzeichen verständigen, wie sie bei echten Militärseinsätzen verwendet werden.

Authentische Waffensimulation

Die exakte Ballistik und Zielabweichung sowie materialabhängige Durchschlagkraft von Geschossen, echte Munitionstypen und Magazinkapazitäten und viele weitere Details sorgen für ein originalgetreues Erlebnis.

Umfangreiches Mehrspieleroptionen

Spielen Sie die komplette Solo-Kampagne im Kooperativmodus. Oder tauchen Sie ein in riesige Kämpfe Mann gegen Mann, in denen es darum geht, das gesamte Land zu kontrollieren.

Die größten Verbesserungen

– Dynamische, spielergetriebene Story, die das Team in den Mittelpunkt setzt

– Erste Hilfe und Rettung ﹙Kameraden können aus der Gefechtszone gezogen oder geschleppt werden﹚

– Mikro-KI: Die KI kann präzise navigieren, Soldaten suchen Deckung, kooperieren und kommunizieren

– Unterstützungsfeuer

– Reichhaltige Animationen: Fliessende Bewegungen, Handsignale, Nachladen beim Gehen, Klettern über kleine Hindernisse z.B.Zäune und niedrige Mauern

– Dynamische Konversation u.a. mit Zivilisten

– MEGA SEF: Das brandneue Soundsystem erlaubt komplexe Soundeffekte

– HALO High Altitude Low Opening﹚: Fallschirmspringen aus grosser Höhe, wobei der Fallschirm sehr spät geöffnet wird, um die Radarerkennung von Flugzeug und Springer zu vermeiden

– Optimiert auf Mehrkernprozessoren: Mehr Truppen und höhere Grafikdetails verbunden mit einer stabilen Bildwiederholrate

– Shader Model 3.0

– Joysticks und Controller werden unterstützt

Der Umfang

– 213 Charaktermodelle

– 31 männliche und 37 weibliche Arten von Zivilisten

– 8 Tierarten

– 81 Waffenvarianten

– 136 Fahrzeugvarianten

– 14 Flugzeuge ﹙inkl. Drohnen﹚

– 13 Helikopter

– 18 Schützenpanzer

– 2 Motorräder

– 1 Fahrrad

– 80 radgetriebene Fahrzeuge inkl. Autos, Trucks und leicht gepanzerte Wagen

– 8 Boote

– 17 stationäre Raketenwerfer

Die Grafik

– Charaktere bestehen aus 10.000 Polygonen

– Fahrzeuge umfassen bis zu 20.000 Polygone

– Waffen bestehen aus bis zu 8.000 Polygonen

Der Nordosten von Chernarus ist gebirgig mit einer felsigen Küstenlinie. Die höchsten Berge erheben sich mehr als 700 Meter über den Meeresspiegel und sind mässig bewaldet. Die Natur ist hier nahezu unberührt von Abholzung und Bergbau. Die grössten Städte und Industriegebiete sind an der Südküste konzentriert. Im Landesinneren gibt

es meist kleinere Siedlungen eingebettet in tiefe Täler umsäumt von dichten Wäldern oder platziert auf Hochebenen mit üppigen Fluren. Die ersten Siedlungen fanden ihre Ursprünge im 5. Jahrhundert v. Chr., als die Täler der Flüsse Burnaja und Svetlaya von Skythen-Stämmen und Nomaden bewohnt waren, aus denen sich später die Nationen

Takmyr und Karzeg entwickelten.

Das Zentrum des modernen Chernarus entstand im Delta des Burnaja sowie an der Küste und war durch den Kamm der Schwarzen Berge von der Zagorie-Region abgespalten, die sich unter der Herrschaft eines Moskauer Prinzipaten befand. Da die einheimische slawische Bevölkerung ständig damit beschäftigt war, sich die Plünderer aus dem Südwesten vom Leib zu halten, waren sie traditionell mit Russland verbunden, behielten jedoch stets ihre Unabhängigkeit. Im 12. Jahrhundert wurde die Region von Herzögen beherrscht, im 13. Jahrhundert wurde sie von

Taras Kozub wiedervereint. Die Kozub-Dynastie herrschte bis 1631, als Chernarus sich dem Russischen Reich anschloss. Nach der Revolution im Jahr 1917 wurde Chernarus eine autonome Republik, die nach dem Untergang der UdSSR 1991 ihre Unabhängigkeit erhielt.

Wenngleich ARMA 2 im fiktiven postsowjetischen Chernarus spielt, so ist die 225 Quadratkilometer grosse Landfläche absolut real. Die extrem detaillierte Landschaft in ARMA 2 ist eine exakte Nachbildung echten Terrains, wofür riesige geographische Daten genutzt wurden.

– 225 km² realer geografischer Daten

– 1 Million 3D-Objekte

– über 326 Kilometer Strassen

– über 50 Städte und Dörfer

– 2 Dämme und zahlreiche kleine Seen und Teiche

– Mehrere Berge, deren Kuppen mehr als 700 Meter über den Meeresspiegel ragen

– Knapp 100 km² Wälder

– Urbane Gegenden mit Häfen und Fabriken

– Militäranlagen mit langer Landebahn

 (Info: Peter Games)