ARMA 2: Operation Arrowhead

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 29. Juni 2010
  • Entwickler: Bohemia Interactive (Tschechien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahre
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1-2
  • Bewertungen: 69% PC Games, 80% iamgamer, 75% Gameswelt, 70% 4players, 85% GamingXP

Die Stand-Alone-Erweiterung wirft PC-Spieler ab sofort in das brandheiße Geschehen der realistischsten Militärsimulation, die es je gab.

Peter Games und Bohemia Interactive veröffentlichen heute mit ARMA 2: Operation Arrowhead das mit Spannung erwartete Standalone-Expansion-Pack zur erfolgreichen PCMilitärsimulation ARMA 2. Das Add-On ARMA 2: Operation Arrowhead steht für ein unvergleichliches Spielerlebnis: Neben hochmodernen Technologien, weitläufigen und detailreichen Umgebungen stehen auch authentische Einheiten, Waffen und schweres Kriegsgerät zur Verfügung. Daneben bieten umfangreiche Kampagnen sowohl Einzelspieler-Spaß als auch Mehrspieler-Coop-Herausforderung, begleitet von einer großen Anzahl motivierender Spielmodi.

ARMA 2: Operation Arrowhead spielt drei Jahre nach den Geschehnissen aus ARMA 2 in der neuen, fiktiven Region von Takistan. Das an Landschaften in Zentralasien angelehnte Gebiet verfügt über komplett neue Terraintypen. Neben Sandwüsten dürfen Spieler ihre Einheiten nun auch in Stadtgebieten und felsigen Bergregionen befehligen. Die Spieler versehen in verschiedenen Einheiten der US-Armee ihren Dienst, sei es als einfacher Infanteriesoldat, als Experte in Spezialeinheiten, als Pilot oder gar Panzerkommandant. Unterstützung erhalten sie dabei unter anderem von neuen UAV-Typen (unbemannte, fliegende Drohnen für die Aufklärung und Luftangriffe). Außerdem wurde die FLIRTechnologie (Forward-Looking-Infrared) für Nachteinsätze erstmals realistisch implementiert.

Um das Add-On ARMA 2: Operation Arrowhead spielen zu können, wird das Original ARMA 2 nicht benötigt – jedoch entsteht durch die Kombination von Original und Erweiterung eine noch gewaltigere Spielwelt für die ultimative militärische Kampfsimulation.

ARMA 2: Operation Arrowhead enthält unter anderem 160 neue 3D-Modelle, darunter militärische und zivile Fahrzeugtypen, sowie Waffen und Charaktere. Viele von diesen Modellen sind in verschiedenen Ausführungen enthalten, teilweise mit unterschiedlicher Bewaffnung und / oder Tarnmustern. Dies resultiert in mehr als 300 spielbaren Modellen, welche die Spieler in eigene Missionen einbauen oder in den intensiven Onlinegefechten verwenden können. Alle Modelle in ARMA 2: Operation Arrowhead wurden mit größter Präzision von Original-Bauplänen übernommen, was zu ultrarealistischen Darstellung von Waffen, Fahrzeugen und Einheiten führt, wie sie bislang noch in keiner Militärsimulation zu sehen waren. (Info: Peter Games)