Arctic Combat

  • Erscheinungstermin: 13. Dezember 2012
  • Entwickler: Webzen (Südkorea)
  • Plattformen: PC, Free-to-Play
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: MMO

Webzen´s Multiplayer Online FPS Arctic Combat wird am morgigen Donnerstag, dem 13. Dezember 2012, offiziell live gehen.

„Während der Open Beta waren die europäischen Server sehr gut besucht. Wir möchten uns bei der Community für die exzellente Unterstützung während der Testphase bedanken und haben zusätzliche Channels hinzugefügt, damit mehr Spieler die Chance auf ein schnelles Match bekommen“, sagt Jihun Lee, Head of Global Publishing bei WEBZEN. „Jetzt freuen wir uns auf den Release, der Spielern neue, aufregende Inhalte bringen wird.“

Mit der Veröffentlichung bekommt Arctic Combat eine neue Karte namens „Big Bang“, die einen komplett neuen „Rocket Only“-Modus beinhaltet. Dieser Modus wird als Submodus auch auf anderen Karten spielbar sein. WEBZEN wird zudem neue Individualisierungs-Elemente für Waffen sowie ein Länder Ranking System hinzufügen. Den Release des Spiels feiert der Entwickler mit verschiedenen In-game Events, zum Beispiel mit dem „Experience & Game Point Boost Event“.

Schauplatz von Arctic Combat ist das Chaos eines 3. Weltkriegs, der dem Konflikt zwischen zwei Parteien entsprang: den Allied Forces (AF), welche von den USA angeführt werden – und der Red Star Alliance (RSA) mit Russland an der Spitze. Arctic Combat bringt Spielern realistisches Gameplay und ein taktisches Skill Development System. (Info: ICO Partners, Dezember 2012)