Alpha Centauri

Als Mensch die Welt hinter sich lassen und im Weltall eine neue Kolonie aufbauen…ist das nicht die Zukunft der Menschheit? Macht und Diplomatie steht in Sid Meier´s Spiel an ganz großer Stelle, denn auf dem gelandeten Planeten muss geeigneter Lebensraum geschaffen werden. Aber! Genau das wollen viele. Um diesen vor den vielen Gegnern schützen zu können, müssen einzelne Geheimgruppen mit dementsprechender Bewaffnung gebildet werden. Ein Strategiespiel voller Abenteuer und Erlebnis.
Die wichtigsten Features im Überblick:
– Entwerfen Sie Ihre eigene Kriegsmaschinerie
– Verwandeln Sie die Landschaft durch Terraforming
– Diplomatische Beziehungen
– Unendlich oft spielbar
– Automatsierungsfunktion
– Fantastische Mehrspieleroption.
(Info: Novitas)
Civilization im Weltraum. Der Spieler muß aus einer Kartenansicht Planeten bevölkern und seine Siedlungen verwalten. Dabei geht es einerseits um die übliche Ressourcenverwaltung, aber auch um diplomatisches Geschick beim Verhandeln von Widersachern. Die derzeitige Grafik wirkt zwar veraltet, soll aber nur ein Prototyp zum Test des Gameplays sein.
Sid Meier sollte in den meisten Fällen ein Erfolgsgarant sein. Derzeit sieht Alpha Centauri noch grafisch aus, was allerdings vor Erscheinen des Titels noch einmal komplett geändert werden soll. Passender Titel für den deutschen Markt.
(Info: MCV)

Systemanforderungen: Windows 95/98/Me/XP, Pentium I, 133 MHz, 32 MB RAM, CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte, DirectX 8.1