Alien Breed 3: Descent

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 17. November 2010
  • Entwickler: Team 17 (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, Xbox 360, PS3
  • USK: Ab 16 Jahre
  • Genre: Shooter
  • Spieler: 1-2

In diesem Jahr hat die Alien Breed Reihe, als Neuauflage des Amiga-Klassikers, für reichlich spannende Momente, wilde Feuergefechte und kooperatives Alien-Gemetzel gesorgt. In Impact lernten Spieler Theodore Conrad kennen und versuchten, die Kontrolle über sein Raumschiff Leopold, welches mit einem unbekannten Flugobjekt kollidierte, zurückzugewinnen. Im zweiten Teil, Assault, konnte der Kampf zu den fiesen Alien getragen werden, um den mysteriösen Ereignissen so immer weiter auf den Grund zu gehen und natürlich massig Gegner zu atomisieren. Doch nun ist es endlich Zeit, den Job in Alien Breed 3: Descent zu Ende zu bringen… Dass die Aliens was dagegen haben, war ja klar!

Im dritten Teil der Saga stürzt die Leopold mitsamt dem Alien-Schiff auf einen Eisplaneten und es bleiben nur wenige Stunden, um dem Alptraum endgültig zu entfliehen. Auf dem Weg durch überflutete Gänge kommt Conrad so Stück für Stück der Wurzel des Übels immer näher, welches sein eigenes Schiff schwer in Mitleidenschaft gezogen hat. Zum ersten Mal in der Serie kann Conrad nun auch außerhalb des Schiffes kämpfen, denn hier warten neue Gegner und Bosse auf schießwütige Spieler. Doch was wäre ein Shooter ohne ein ordentliches Arsenal an todbringenden Waffen? Daher hat Team17 auch hier kräftig aufgestockt! Besonders die „Projekt X Waffe“ wird für ein breites Grinsen bei Alien-Jägern sorgen!

Alien Breed™, eines der prägendsten Spiele für den Amiga, ist 1991 erstmals von Team17 veröffentlicht worden. Das Spiel wurde sofort zum Verkaufsschlager und hielt sich mit der damaligen Special Edition über 33 Wochen durchgehend an der Spitze der Spiele-Charts Großbritanniens. 1993 wurde der Nachfolger, Alien Breed 2, sowie eine 3D-Version veröffentlicht, welche beide unzählige Preise gewinnen konnten. Die beliebte Serie hat 14 Jahre darauf gewartet, ihr fulminantes Comeback 2009 mit „Alien Breed Evolution“ auf Xbox 360 LIVE Arcade mit Verkaufsposition 2 an Weihnachten zu feiern. (Info: Team 17)