Agent Hugo: Hula Holiday

  • Erscheinungstermin: 15. Dezember 2008
  • Entwickler: NDS Denmark (Dänemark)
  • Plattformen: PC, PS2, Wii
  • USK: Ab 6 Jahre
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1
  • Review, Test: 50% Wii Magazin

Es gibt wohl niemanden, der diesen Kobold nicht kennt: Agent Hugo war einst der Star einer interaktiven Fernsehshow, nun ist sein neustes Abenteuer, Agent Hugo: Hula Holiday, für PC und Konsole erhältlich. Auch der neuste Teil der beliebten Hugo-Reihe ist ein Garant für stundenlange Unterhaltung für Groß und Klein.
Big Fly hat sich einen teuflischen Plan ausgedacht: Er will die Welt mit Müll verpesten. Doch während er mit seinen Schergen gerade zugange ist eine friedliche Insel zu ruinieren, kommt ihm einer in die Quere, der das gar nicht gut findet.
Agent Hugo gönnt sich eigentlich gerade seinen wohlverdienten Urlaub auf einer idyllischen Tropeninsel. Mit Badelatschen und Hawaiihemd versucht er zu entspannen, doch dazu kommt er nicht. Denn Böswicht Big Fly und sein Gefolge sind drauf und dran die Insel zu verpesten. Kurzer Hand wird der Urlaub verschoben und unser Held macht sich daran, mit seiner Blubbergun und anderen coolen Agentengadgets, Big Fly einen Strich durch die Rechnung zu ziehen.
Das Spiel bietet nicht nur 17 abwechslungsreiche Level, sondern auch zahlreiche Insel-Schauplätze, auf denen Agent Hugo auf die verschiedenen Gegner trifft. Die farbenfrohen Levels und die niedliche Umsetzung versprechen stundenlangen Spielspaß für die ganze Familie.
(Info: Daedalic)