10 Second Ninja

  • Erscheinungstermin:  5. März 2014
  • Entwickler: GameDesignDan
  • Plattformen: PC, Mac
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action, Puzzlespiel
  • Spieler: 1

Ninjas sind toll. Böse Roboter aus dem Weltall sind das nicht. Natürlich wollen sie die Erde erobern und der Führer der fiesen Roboter will dich umbringen. Dich, den ersten Ninja der Welt. Zehn Sekunden. Mehr nicht. Und in dieser Zeit müssen alle Feinde auf dem Bildschirm vernichtet werden. Und der Führer der Roboter. DIE ZEIT LÄUFT! 10 Second Ninja ist ein pfeilschneller 2D-Action-Puzzler. Schaffst du es schnell genug durch die Stage? Und wie schwer kann das eigentlich sein?

Sehr schwer. Besonders dann, wenn man noch in jeder Stage alle Sterne sammeln muss. 40 Level. Und man kann auf die tollste Art und Weise versagen. Aber da man ja eigentlich nur zehn Sekunden verliert – fängt man dann eben einfach nochmal an. Werde zum ultimativen Ninja, zerhacke alle Roboter und spiele dich an die Spitze – Plattform-Action war nie rasanter.

Features:

  • 40 bildschirmfüllende Stages
  • 120 Sterne
  • Controller-Support
  • Ein toller Soundtrack von Tim Rurkowski
  • Und man kann Roboter töten. Roboter aus dem Weltall!

(Info: Mastertronic)

Dan Pearce, der stolze Gewinner des “BAFTA Young Game Designer”- und “BAFTA Breakthrough Brit”-Awards, hat sich mit Indie-Publisher Mastertronic zusammengetan und gibt voller Freude bekannt, dass 10 Second Ninja in Kürze für PC und Mac erscheinen wird.

10 Second Ninja ist ein rasanter 2D-Action-Puzzler. Der Spieler schlüpft in die Rolle des ersten Ninjas der Welt – was natürlich fantastisch ist. Fiese Roboter aus dem Weltall (wer auch sonst) wollen mal wieder die Welt unterjochen. Und nun liegt es am Ninja, alle mechatronischen Feinde in jeder Stage in weniger als zehn Sekunden zu zerstören. Wie schwer kann das schon sein?

Wer versagt, der muss von vorne anfangen. An sich kein Drama – aber das Schicksal der Welt sollte dennoch nicht außer Acht gelassen werden. Insgesamt 40 Stages warten auf gut koordinierte Spring-, Hack- und Schnetzelattacken. Spieler mit besonders viel Geschicke sammeln ganz nebenbei noch 120 Sterne ein. Das Ziel? Ein Drei-Sterne-Rating in jeder Stage und natürlich ein Spitzenplatz in der globalen Rangliste. Sonstige Ziele? Die teuflischen Gegner vernichten und die Welt retten!

Zehn Sekunden. Das ist alles. Genug Zeit, um die Katastrophe zu verhindern. Und um sich eine Tasse Tee zu machen. Oder um seine Hüpf-Skills zu verbessern, während man mit Wurfsterne tolle Muster auf den Bildschirm zaubert – für mehr Drama. Immerhin ist man ein Ninja. Und Ninjas sind toll.

Dan Pearce von GameDesignDan dazu: “Ich bin ob der anstehenden Veröffentlichung des Spiels schon sehr aufgeregt. Immerhin hat mich dieses Projekt gelehrt, wie man Spiele entwickelt – und das war ein verdammt langer Prozess. Ich habe einen Punkt erreicht, wo ich mich hinsichtlich des Spiels und dem Zeitpunkt seiner Veröffentlichung einfach gut fühle. 10 Second Ninja hätte es ohne die Hilfe von Mastertronic niemals auf dieses Niveau geschafft – die Unterstützung bei der Fertigstellung des Projekts war überragend. Ich freue mich auf den Moment, in dem Spieler endlich selbst Hand anlegen können und ich mich schlecht fühle, weil sie mich in den Leaderboards deklassieren werden.”

Andy Payne, CEO von Mastertronic fügt an: “Es ist wirklich fabelhaft mit derart talentierten Entwicklern wie Dan zu arbeiten. Wir verstehen unter Publishing unseren Service und Freundschaft. Der Gedanke, dass Dan mit uns arbeitet, weil er gesehen hat, dass wir ihm dabei helfen können, dieses Spiel Millionen zu veröffentlichen und es damit Millionen von Spielern zugänglich zu machen – dieser Gedanke erfüllt mich mit Freude.” (Info: Mastertronic, Februar 2014)