Ninja Gaiden 3

  • Erscheinungstermin: 23. März 2012
  • Entwickler: Namco (Japan)
  • Plattformen: PS3, Xbox 360
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1-8

Der Name des berühmten Ninja, Rya Hayabusa, ruft auf der ganzen Welt Emotionen hervor. Dennoch gibt es so vieles, was wir von dem Mann hinter der markanten Maske nicht wissen. Ninja Gaiden 3 nimmt Spieler erneut mit auf eine Reise mit ihrem Helden Hayabusa – aber dieses Mal erfahren sie mehr von ihm, als sie je geahnt hätten. Zum ersten Mal können sie die Welt durch Hayabusas Augen sehen und lernen, was ihn dazu bewegt, zu kämpfen und zu töten. Im Zentrum dieses Konfliktes steht ein maskierter Mann, dessen Motivation und Ziele unklar sind. Dank mysteriöser Kräfte verändert er Hayabusa, so dass die Grenzen zwischen Held und Schurke, Gut und Böse, verschwimmen. Ninja Gaiden 3 für PlayStation 3 und Xbox 360 bietet eine neue Story, ein erweitertes Gameplay und ergänzte Spielmodi. Das Spiel bietet zusätzlich umfangreiche Online-Features – Coop und Mehrspieler – und stellt somit eine völlig neue Erfahrung für Ninja Gaiden-Fans dar. Nie zuvor wurde die verborgene Welt der Ninja so präsentiert, und sie wird nie mehr dieselbe sein… (Info: THQ, März 2012)

 

Dennoch gibt es so vieles, was wir von dem Mann hinter der Maske nicht wissen. Ninja Gaiden 3 nimmt Spieler erneut mit auf eine Reise mit ihrem Helden Hayabusa, aber dieses Mal erfahren sie mehr von ihm, als sie je geahnt hätten. Zum ersten Mal können Sie die Welt durch Hayabusas Augen sehen und lernen, was ihn dazu bewegt, zu kämpfen und zu töten. Im Zentrum dieses Konfliktes steht ein maskierter Mann, dessen Motivation und Ziele unklar sind. Dank mysteriöser Kräfte verändert er Hayabusa, und die Grenzen zwischen Held und Schurke, Gut und Böse, verschwimmen. Ninja Gaiden 3 bietet eine neue Story, brandneues Gameplay und neue Spielmodi. Mit diesem Spiel wird Team NINJA verändern, was die Fans über Ninjas und Hayabusa denken. Das Spiel bietet zusätzlich Online-Spielmodi (Coop und Mehrspieler) und wird somit eine völlig neue Erfahrung für Ninja Gaiden-Fans darstellen. Nie zuvor wurde die verborgene Welt der Ninja so präsentiert, und sie wird nie mehr dieselbe sein.

Features:

– Intensive Kämpfe: Dank der neuen Gameplay-Mechaniken und der packenden visuellen Präsentation wird der Spieler hautnah erleben, was es wirklich heißt, einen Gegner mit dem Schwert zu attackieren, inklusive aller Konsequenzen.

– Ein Held wird enthüllt: Durch die neue Story und neue Charaktere erfährt der Spieler mehr als jemals zuvor über Hayabusas Vergangenheit und sein gegenwärtiges Leben. Wurde er zuletzt nur als seelenlose Killermaschine gesehen, so erleben ihn die Spieler nun als vielschichtigen Charakter , erfahren etwas über seine Motivation und lernen den Mann hinter der Maske kennen.

– Hochgezüchtete Ninja-Action: Basierend auf der intensiven Action, die die Serie berühmt gemacht hat, wird Ninja Gaiden 3 geübte Spieler herausfordern, während es Neulingen dennoch einen leichten Einstieg bietet.

– Online-Action: Eine breite und herausfordernde Menge an Online-Modi geben dem Spieler die Option, miteinander oder gegeneinander zu spielen. Neue Herausforderungen, Charaktere und Missionen erwarten die Fans im Online-Modus.

(Info: Namco Bandai)