Mortal Kombat: Deadly Alliance

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  • Erscheinungstermin: 1. Februar 2003
  • Entwickler: Midway (USA)
  • Plattformen: PS2, Xbox, GCN, GBA
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Beat´em Up
  • Spieler: 1-2

In diesem Fall kündigen sie die lang erwartete Rückkehr des ‚anderen‘ Vaters des Beat ‚em up-Genre an (der Scheidungsprozess zwischen Street Fighter vs. Mortal Kombat über das Sorgerecht für die Kinder dauert an). Die klassische Mutter aller Schlachten erscheint nun für die PS2 mit voller 3D-Grafik, neuen Charakteren und natürlich einer ganzen Reihe neuer, deftiger und heftiger Kampfvariationen. Shang Tsung, das personifizierte Böse aus Outworld, hat eine tödliche Allianz mit dem Hexenmeister Quan Chi geschmiedet, und die Kräfte des Guten müssen sich Outworld entgegen stellen, um die Erde zu retten. Bekannte Gesichter und brandneue Mortal Kombatants stehen sich in einer Reihe brutaler Nahkämpfe gegenüber. Ring frei für… MORTAL KOMBAT!
Wenn Sie mit einem der früheren MK beat ‚em ups vertraut sind, werden Sie sich inmitten einer Reihe bekannter und beliebter Gesichter sofort zu Hause fühlen. Raiden, Johnny Cage, Sub-Zero, Sonya und Scorpion kehren auf den Bildschirm zurück, und der übergewichtige Meister Bo‘ Rai Cho, der dämonische Drahmin, Blind Kenshi und ‚Sub-Zeroette‘ Frost vervollständigen das Bild.
Ebenfalls neu an MK:DA ist die Möglichkeit, mitten im Kampf zwischen verschiedenen Kampfstilen zu wechseln. Jeder Kämpfer verfügt über drei Stile, zwei Nahkampf-Schlag- und einen Handgemenge-Waffenstil. Dies erlaubt es Ihnen, Ihre Kampfmethoden zu variieren: entsprechend dem Kampfstil Ihres Gegners, und der Lage, in der Sie sich befinden (der Waffenstil verursacht die stärksten Verletzungen bei Ihrem Gegner, aber auch bei Ihnen selbst, wenn Sie getroffen werden). Kein Stil gleicht dem anderen, und jeder wird von ausgezeichnet erarbeiteten und elegant animierten Bewegungen begleitet. Was die Grafik angeht, so werden Sie sich angesichts der realistischen Effekte, der Kampfverletzungen in Echtzeit und der tödlichen Endschläge die Hand vor Augen halten.
Zusätzlich zum Standard-Arcade- and Zweispieler-Versusmodus können Sie die lange Reise zu wahrhaftiger Erleuchtung (oder derartigem Unsinn) auch im Konquest-Modus antreten. In einer Kombination aus Training- und Testmodus kämpfen Sie sich durch eine Reihe von Herausforderungen, angefangen beim lächerlich Einfachen (drei Schritte vor, drei zurück) bis zum hysterisch Schwierigen. Mit jedem bestandenen Test verdienen Sie sich Koins, mit denen Sie Särge in der Krypta öffnen können. Diese enthalten verschiedene geheimnisvolle Bonuselemente, zum Beispiel neue Kostüme, neue Charaktere, und sogar Photos der Programmierer.
Nach einer langen Zeit in der Spielewildnis hatte Midways Mortal Kombat-Unternehmen letztendlich genug davon, Sand in die Augen gekickt zu bekommen. Nach einer gelungenen Runderneuerung ist MK:DA zurück, um den momentanen Beat ‚em up-Anwärtern zu zeigen, wie es richtig gemacht wird. Im Kern ist MK:DA ein solides Beat ‚em up-Game mit einfallsreichen Charakteren und einer instinktiven Steuerung. Fügen Sie noch die glorreichen Dreifach-Kampfstile, die fliessende Animation und eine Aufmachung, die so echt wirkt, dass sie bei Ihrem Grossvater blaue Flecke verursacht, hinzu, und Sie wissen, dass sie es mit einer tödlichen Allianz zu tun haben, bei der Sie einfach mit von der Partie sein müssen.

  • Vollständig dreidimensionale Grafik
  • Wechseln Sie mitten im Gefecht zwischen drei verschiedenen Kampfstilen
  • Klassische Mortal Kombat Charaktere stehen brandneuen, tödlichen Gegnern gegenüber
  • Kampfopfer, bei denen sich Ihnen der Magen umdreht
  • Glaubwürdige Verletzungs-Effekte

(Info: Sony Computer Entertainment)