PS4 knackt in Deutschland die Millionenmarke

Wie Sony heute bekanntgab hat die PlayStation 4 in Deutschland die Millionengrenze überschritten. Der Meilenstein wurde am 21. Oktober 2014 erreicht. Mit dieser beeindruckenden Zahl kann PS4™ weniger als ein Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart die enorme Beliebtheit bei der Gaming-Community einmal mehr unterstreichen. Durch den herausragenden Erfolg sichert sich die weltweit bereits über zehn (!) Millionen Mal verkaufte Next-Gen-Plattform nicht nur die „Pole-Position“ auf dem deutschen Konsolen-Markt, sondern ist auch wesentlich für dessen kontinuierliches Wachstum verantwortlich.

PS4_03

Damit hat Sonys Next-Gen-Konsole die Millionemarke schneller erreicht als die beiden auch schon sehr beliebten Vorgängermodelle. Die PS3 brauchte fast zwei Jahre und die PS2 anderthalb Jahre, um mehr als eine Million Systeme zu verkaufen.