Balance Board jetzt günstig

Wer fit durch den Winter kommen will, der kann sich mit dem Balance Board für die Wii das passende Zubehör besorgen. Allerdings muss Zuhause schon Nintendos Konsole vorhanden sein. Amazon bietet das „Wii Fit Plus Bundle“ zum bessten Preis von 74,99 Euro an. Im Preisvergleich spart man laut idealo da gut 6 bis 10 Euro im Vergleich zur Konkurrenz. Wii Fit Plus ist ein umfassend konzipiertes Fitnessprogramm und das Balance Board kommt mittlerweile auch bei vielen anderen Wii-Spielen zu Einsatz.

„Du kannst mich jetzt betreten!“ – fordert das Balance Board den Spieler auf. Nein, eigentlich ist er ja kein Spieler, sondern vielmehr ein Trainingspartner. Denn obwohl es auch einige lustige Spielchen gibt, ist „Wii Fit Plus“ von Nintendo ein ausgesprochenes Fitness-Programm und im Endeffekt gehören auch die kleinen Games zum Training. „Wii Fit Plus“ analysiert zunächst über das mitgelieferte Balance Board den Body Mass Index (BMI) von jedem Trainingsteilnehmer und ist dabei leider unbestechlich ehrlich. Anhand dieser Daten kann der Nutzer sich dann sein persönliches Ziel setzen und startet ein Fitness-Programm, das aus vier verschiedenen Schwerpunkten besteht. Neben Yoga- gibt es Muskel- oder Aerobic-Übungen sowie Balance-Spiele. Ein Assistent erklärt die Übungen, ehe man selbst aktiv wird. Ziel ist es, möglichst täglich zu trainieren und bald spürt man Muskeln, die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben. Die Ergebnisse lassen sich dann in einem Diagramm darstellen. Nehmen mehrere Familienmitglieder teil, sind alle in einem Diagramm zu sehen. Das spornt gegenseitig an.

Im Programmverlauf werden immer wieder neue Übungen frei geschaltet. Das Programm ersetzt natürlich keinen Physiotherapeuten, der nach einer Krankheit oder einer Verletzung gezielt einen Patienten trainiert. Aber es kann dank der zahlreichen Sensoren viel individueller den Fortschritt kontrollieren, als der Trainer einer großen Gymnastikgruppe. Ob Körperschwerpunkt, Liegestütze, Joggen oder Hula-Hoop, schummeln ist zwecklos! Das Trainingsprogramm spricht die ganze Familie an und dies vor allem auf eine sehr unaufdringliche, aber trotzdem extrem anspornende Art. Jung und alt, leicht und schwer können sich hier auf eine ganz neue Weise miteinander messen. Sehr familienfreundlich, sehr zu empfehlen und weitere Spiele und Programme, die das Balance Board nutzen, gibt es schon zahlreich.

Details für das Bundle:

    – Umfassendes Fitness-Programm
    – Yoga-, Muskel- und Aerobic-Übungen
    – Kalorienzähler
    – Individuellen Trainingsplan erstellen
    – Mit integrierten Drucksensoren
    – Sehr familienfreundlich
    – Für bis zu acht Trainigsteilnehmer
    – Tragkraft 150 Kilogramm
    – Balance Board auch in anderen Games einsetzbar

Sehr gute Bewertungen

„Wii Fit Plus“ erhielt im Test der ComputerBild Spiele mit 1,63 die Note „Gut“. Gelobt wurden hier der neue Mehrspielermodus und die zusätzlichen Statistiken. 8 von 10 Punkten gab es auch in der Gamezone. Hier wurde hervorgehoben, dass das vorhandene Wii-Profil übernommen werden kann. Ein „Sehr gut“ vergab das Wii Magazin wie auch das GameRadio. Von der N-Zone bekam „Wii Fit Plus“ 82 Prozent für den Spielspaß.