Yeah, Yeah – Beatles Rock Band Schnäppchen

*Update 2 – Die Preisschwankungen bei Amazon gehen weiter. Diesmal aber zur Freude der potentiellen Käufer. Alle drei Ausgaben gibt es jetzt schon für 8,19 Euro – Update*

*Update – für die PS3-Besitzer ist der Preis leider wieder um fast 5 Euro auf 14,95 € gestiegen – Update*

Sie sind eine Legende, die Pilzköpfe aus Liverpool, die Beatles. Lange hat es gedauert, bis ihre Musik auch Einzug in die Musikspiele für die Konsolen gefunden hat. Mit „The Beatles Rock Band“ gab Electronic Arts dann endlich „A Hard Days Night”, “Here come the Sund” oder Yellow Submarine” zum Mitträllern frei. Beim Onlinehändler Amazon kann man die Konsolen-Ausgaben jetzt günstig für knapp 10, nur noch 8,19 Euro.  Allerdings fallen natürlich die 3 Euro Versandkosten an, wenn man nicht mehr oder ein Buch dazu bestellt.

The Beatles Rock Band für PS3
The Beatles Rock Band für Xbox 360
The Beatles Rock Band für Wii

Vom gelben U-Boot trällern

Auch mit den Beatles bleibt die Rock Band-Serie ihrem Schema treu. Die Noten laufen über den Monitor und der Spieler muss rechtzeitig die entsprechenden farbigen Tasten drücken. Den Sängern helfen Linien, die richtige Tonhöhe zu treffen. Bis zu drei können sich auch im Harmoniegesang üben. Dennoch ist das Musikgame in sich geschlossen. Die Spieler können sich keine eigenen Figuren schaffen und downloadbare Beatles-Hits lassen sich auch nur in dieser Version spielen und nicht in andere Teile der Serie übernehmen. Die neue Ausgabe von Rock Band versetzt den Spieler über vier Jahrzehnte zurück in die Beatles-Ära. Leider nur 45 Originalsongs, von Ticket to Ride, Yellow Submarine bis zu Revolution, Come Together oder auch Get Back, vermitteln das einzigartige Flair der Pilzköpfe. Es macht Spaß, sich in ihre Karriere zu versetzen und die Melodien selbst zu spielen. Die Spieler bekommen alles mit, was die Beatlemania ausmachte von den kreischenden Fans bis hin zu filmreifen Videos und das Abbey Road-Studio. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings sehr niedrig angesetzt. Spielspaß kommt trotzdem auf, vor allem wegen der hervorragenden Soundqualität. Kein Wunder, basieren die Titel doch auf den remasterten Songs. Eine wunderschöne, aber leider viel zu leichte Zeitreise durch weltberühmte Melodien.

(Games-Guide)