Vier neue Trap-Meister kämpfen für das Gute

Von Frühjahrsmüdigkeit zeigt sich bei den Skylandern keine Spur, wenn es darum geht, Kaos zu stoppen. Die Trap Master Shortcut, Thunderbolt, Knight Mare und Knight Light sorgen für frischen Wind in Skylanders Trap Team, dem beliebten Familienspielehit von Activision. Schurken und Bösewichter müssen sich angesichts der Fähigkeiten der vier Neuen warm anziehen. Skylanders-Fans finden die Mitstreiter der Elemente Gespenster, Luft, Licht und Schatten ab sofort überall im Handel. Die Figuren Knight Mare und Knight Light, Trap Master aus den beiden Elemental Packs „Licht“ und „Schatten“, sind dabei erstmals als Einzelfiguren erhältlich.

Skylanders-Trap-Team6

Shortcut: „Schnipp und Schnapp!“

Auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht – Short Cut ist schon seit jeher der Mann für die Haute Couture in den Skylands. Als er jedoch eines Nachts mutig eine ganze Crew raubeiniger Skelettpiraten schachmatt setzte, indem er ihnen Ärmel und Hosenbeine zunähte und darüber hinaus noch mit seiner Schere die Segel kappte, erkannte Meister Eon das große Potenzial in ihm. So wurde das „tapfere Schneiderlein“ in die Riege der Trap Master aufgenommen.  Ausgestattet mit einer scharfen Traptanium-Schere erledigt Shortcut nun Bösewichte mit einem schnellem Schnipp-Schnapp!

Thunderbolt: „Ein Sturm zieht auf!“

Wo er auftaucht, kann es stürmisch werden. Und da in den Skylands dank Kaos und seinen Schergen nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, muss Thunderbolt häufiger sein Traptanium-Sturmschwert ziehen. Mit ihm kann er das Wetter beeinflussen und seine Gegner mit einem gepflegten Tornado einfach wegpusten. Vor Jahren hat er einen fiesen Frostmagier besiegt und damit die Skylands vor einer Eiszeit bewahrt. Grund genug für Eon, den stürmischen Thunderbolt zum Trap Master zu beordern.

Knight Light: „Sei mein Licht!“

In Strahlstadt war er der Beschützer des Sternenlichts – der Quelle von Licht, Weisheit und gewaltiger Energie – bevor ein fieser Bösewicht namens Luminous ohne Vorwarnung angriff, um dies für sich zu erobern. Tagelang kämpfte Knight Light gegen seinen Widersacher, bis er das Licht sicher zurückbringen und Luminous im Sonnenkratzer einsperren konnte. Doch nun ist der Fiesling wieder in den Skylands unterwegs. Als neuer Trap Master ist Knight Light ihm jedoch schon auf den Fersen, um Luminous und alle anderen Bösewichte mit seiner Traptanium-Klinge in Schach zu halten!

Knight Mare: „Ich finde sie alle!“

Für Schurken und Bösewichter ist Knight Mare in der Tat ein wahr gewordener Alptraum, für das Team der Trap Master jedoch eine unschätzbare Bereicherung. Die junge dunkle Zentaurin ist furchtlos, geschickt und schnell. Vor Jahren brachte sie das gestohlene Orakel der Steine zurück und rettete die Skylands und ihre Bewohner damit vor einem fürchterlichen Fluch. Die  hinterhältigen Bizyklopen, die sie dabei ganz allein schachmatt setzte, träumen heute noch von ihr. Mittlerweile ist Knight Mare beim Trap Team und setzt ihre Jagdfähigkeiten und ihre Traptanium-Lanze dazu ein, alles Böse zur Strecke zu bringen!

Mehr zum Spiel bei uns auf Games-Guide.